Dailygame.at

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 war zu Beginn der Entwicklung ein DLC

Letztendlich hatten die Entwickler so viele Ideen, dass sie beschlossen, stattdessen eine Fortsetzung zu machen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - (C) Nintendo

Wir sehen nicht oft, dass Nintendo direkte narrative Fortsetzungen für Zelda-Spiele macht, aber selbst unter diesen ist die kürzlich angekündigte Fortsetzung The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 ein einzigartiger Fall. Es werden viele der gleichen Assets verwendet (wie man das auch schon bei Majoras Mask gemaacht hat), aber es wird auch dasselbe Hyrule sein, das wir im ersten Spiel gesehen haben.

Zyniker könnten es Breath of the Wild 1.5 nennen – wie sich herausstellte, begann das Spiel tatsächlich als DLC. In einem Interview mit Kotaku enthüllte Serienproduzent Eiji Aonuma, dass das Entwicklerteam nach der Arbeit an der Champion’s Ballad-Erweiterung für Breath of the Wild feststellte, dass es etwas war, das sie weiter tun wollten, um das Spiel mit mehr DLCs zu erweitern. Letztendlich hatten sie jedoch so viele Ideen für ein DLC, dass sie beschlossen haben, stattdessen eine vollwertige Fortsetzung zu machen.

Zu viele Ideen… machen ein neues Zelda-Spiel

“Als wir den DLC für Breath of the Wild herausbrachten, stellten wir fest, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, der gleichen Welt weitere Elemente hinzuzufügen”, sagte Aonuma. “Aber wenn es um technische Dinge geht, handelt es sich bei DLC um ziemlich viele Daten. Sie fügen Daten zu einem bereits vorhandenen Titel hinzu.” Wenn wir also größere Änderungen hinzufügen wollten, reicht ein DLC nicht aus. Aus diesem Grund dachten wir, dass eine Fortsetzung vielleicht gut dazu passt. ”

“Anfangs dachten wir nur an DLC-Ideen”, fügte Aonuma hinzu, als er gefragt wurde, ob die Fortsetzung ursprünglich als DLC für Breath of the Wild gedacht war. “Aber dann hatten wir viele Ideen und sagten: Das sind zu viele Ideen. Machen wir einfach ein neues Spiel und fangen von vorne an.”

The Legend of Zelda: Die Fortsetzung von Breath of the Wild befindet sich derzeit in der Entwicklung, aber der Start ist eines der vielen, vielen Dinge, die wir nicht wissen. Wir wissen jedoch, dass es ein viel “dunkleres Spiel” als sein Vorgänger werden wird.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer PS5-Leak: Preis, Release-Termin und Ratchet & Clank als Launch-Titel

Playstation

Ein neuerlicher – umfangreicher – Leak zum bevorstehenden Release der PlayStation 5 wurde auf Reddit veröffentlicht. So finden sich zahlreiche Informationen zum Preis der Konsole, Release-Termin sowie Launch-Titeln wie Ratchet & Clank. Alle relevanten Informationen haben wir für euch zusammengefasst. Die neue Heim-Konsole von Sony, die PS5, soll am 30. Oktober 2020 starten. Zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 “wird es am Ende wert sein”, so CD Projekt RED

Games

CD Projekt RED hat kürzlich die etwas enttäuschende Nachricht übermittelt, dass der mit Spannung erwartete Cyberpunk 2077 etwas mehr Zeit für zusätzlichen Glanz benötigt und daher um fünf Monate vom bevorstehenden Veröffentlichungstermin im April verschoben wurde. Viele sind (alle) verständlicherweise von dieser Verzögerung enttäuscht, insbesondere angesichts der kurzen Spieldauer. CD Projekt RED möchte den Zuschauern…

Pokémon Sword and Shield - (C) Nintendo

Pokemon Sword and Shield stellt neuen Verkaufsrekord in Japan auf

Nintendo

In Famitsu’s kürzlich veröffentlichten wöchentlichen Charts für den Verkauf von Software und Hardware für Videospiele in Japan haben sich Pokemon Sword and Shield erneut als Spitzenreiter der Software-Charts herausgestellt. Diese Position haben die Titel seit ihrem Start im November inne. Wie von Pokemon-Matome.net hervorgehoben, stehen Pokemon Sword and Shield neun Wochen hintereinander an der Spitze…

PlayStation 5 - (C) Sony

PS5-Controller ist gemäß Sony mit der PS4 kompatibel

Playstation

Konkrete Details zur PS5 gibt es (vorerst) kaum, aber es gibt bereits eine Menge, die Sony über den neuen Controller der Konsole preisgegeben hat, der vermutlich als DualShock 5 bezeichnet wird. Die haptische Funktionalität des Controllers und seine adaptiven Trigger klingen zweifellos interessant. Eine neue Information von Sony selbst liegt vor, dass der Controller der…

Marvel’s Iron Man VR auf den 15. Mai verschoben

Games

Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Camouflaj haben die Veröffentlichung von Marvel’s Iron Man VR vom 28. Februar auf den 15. Mai verschoben.  “Um unsere Vision umzusetzen und die hohen Erwartungen unserer großartigen Community zu erfüllen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Marvels Iron Man VR auf eine Veröffentlichung am 15. Mai 2020…