Blogheim.at Logo

Nintendo Switch: Football Manager 2022 Touch ist erhältlich

Der Manager-Simulator kommt mit vielen Neuerungen.

Artikel von ,
Football Manager 2022 Touch - Bildquelle: Nintendo.at

Fußballfreunde aufgepasst! Die neueste Version der Manager-Simulation Football Manager 2022 Touch ist seit gestern für die Nintendo Switch erhältlich. Veröffentlicht wurde der Titel von Sega und dem Entwicklerstudio Sports Interactive. Wir haben ein paar der wichtigsten Neuerungen seit dem überaus erfolgreichen Vorgänger zusammengefasst.

Touch

Die Touch Versionen der Reihe haben ihren Zusatz im Titel, da sie extra für Smartphones, Tablets und die Nintendo Switch angepasst worden sind und über eine einfachere Bedienung verfügen. So kann man den Manager sogar mit zu einem Spielfeld nehmen.

Advertisment

Zahlreiche Verbesserungen

Die Version bringt einige Verbesserungen mit sich. Unter anderem wurde eine neue Datenzentrale geschaffen, in welcher sämtliche Analysen zu finden sind. Authentische Statistiken, wie sie tatsächlich von Vereinen verwendet werden und anhand denen gearbeitet werden kann. Auch die Animationen und die KI wurden verbessert in welcher vor allem das Pressing-System hervorsticht und somit alles noch realistischer wirkt. Auch die Medien im Spiel reagieren auf Entscheidungen des Managers was sich natürlich in einem motivierten Kader bemerkbar macht. Natürlich sind das noch nicht mal alle Neuerungen, denn auch die Steuerung wurde überarbeitet. Die Saison kann beginnen.

123 Ligen von 53 der größten Fußballnationen sind in dieser Manager-Simulation vorhanden. Leider sind noch keine Damen-Teams im Spiel, was sich aber in Zukunft ändern soll. Football Manager 2022 Touch ist ab sofort im Nintendo eShop für EUR 39,99 zu finden.

Football Manager 2022 Touch für die Nintendo Switch. - (C) SEGA

Football Manager 2022 Touch für die Nintendo Switch. – (C) SEGA

Verbesserte Controllersteuerung: Mit der verbesserten Controllerintegration kämpft du einfacher denn je um die größten Trophäen im Fußball. Zahlreiche Menüs wurden optimiert und du kannst jetzt mehrere Zeilen mit Infos auswählen.

Für dich von Interesse:   Gescheiterte Game Boy Color Hardware Page Boy wiederentdeckt

Erfolg durch Daten: Verbessere die Ergebnisse deines Teams mit der neuen Datenzentrale, in der alle wichtigen Analysen zum Spiel an einem Ort vereint sind. Mit Statistiken, wie sie auch echte Vereine verwenden, kannst du leichter Probleme im Kader ausbügeln und die Leistung deines Teams auf ein neues Level heben.

Realistischere Spiele: Im überarbeiteten Animationssystem können deine Spieler ihr Können besser zeigen als je zuvor. Das verbesserte Pressingsystem ist nur eine von vielen KI-Optimierungen, die die Spieltage spannender machen als je zuvor.

Bessere Medienreaktionen: Mit sofortigem Feedback zu deinem Umgang mit den Medien und klareren Infos dazu, wie sich deine Entscheidungen auf die Moral der Spieler auswirken, kannst du die Stimmung im Kader hoch halten.

YouTube video

Football Manager 2022 Touch ist jetzt für die Nintendo Switch verfügbar. Der Download ist 4,5 GB groß.

Quelle: Nintendo.at

AktuelleGames News