Blogheim.at Logo

Football Manager 2021: Spieler haben zusammen 446 Millionen Spiele betreut

Sega hat bekannt gegeben, dass die Spieler von Football Manager 2021 fast eine halbe Milliarde Spiele absolviert haben, Tendenz steigend.

Artikel von
Football Manager 2021 - (C) SEGA

SEGA hat einige Statistiken über den Football Manager 2021 veröffentlicht, darunter aus die Anzahl der gespielten Spiele und der erzielten Tore.

Fußball als Videospiel hat eine lange Tradition, und dieser Herbst wird für alle Fans des virtuellen Leders interessant. Mit eFootball erscheint von Konami am 30. September 2021 ein Free-to-Play-Spiel, dass früher als Pro Evolution Soccer (PES) bekannt war. Einen Tag später, am 1. Oktober 2021, kommt der “Lizenz-Gigant” FIFA 22. Aber auch die treue Gruppe der “Fußball-Manager” wird immer größer, wie SEGA beweist.

Advertisment

Auch wenn die Football Manager-Fraktion wesentlich kleiner ist als jene von FIFA (und PES) spielen es mehr als eine Million Menschen weltweit. Und das nicht zu wenig.

Zusammen haben die Spieler von Football Manager 2021 über 446 Millionen Spiele betreut und mehr als eine Milliarde Tore erzielt. Man muss dazusagen, dass der Titel erst seit 10 Monaten am Markt ist. Es wurde von SEGA auch enthüllt, dass mehr als 8 Millionen Saisonen abgeschlossen und fast 380.000 Manager entlassen wurden. Falls ein entlassener Manager nun als Leser bei DailyGame darunter ist: Du bist nicht alleine!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wann erscheint Football Manager 2022?

Wie auch bei FIFA gibt es vom Football Manager einen 2022er-Ableger, dass bald erscheinen wird. Ein offizielles Release-Datum gibt es bisher nicht. Football Manager 2021 erschien am 24. November 2020, etwas später als die beiden vorherigen Ausgaben des Spiels.

Als möglicher Release-Zeitraum kann man davon ausgehen, dass es vom 26. Oktober bis 16. November 2021 erscheinen wird. Auch Frauen-Fußball wird in das Spiel integriert, aber nicht in der kommenden Version.

Football Manager 2021 ist jetzt für Windows 10, Mac OS, Android, Xbox One, Xbox Series und Nintendo Switch verfügbar. Ob Football Manager 2022 auch für PlayStation 4 und 5 erscheinen wird ist derzeit noch nicht klar.

AktuelleGames News