Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo hat derzeit keine neuen Switch-Games mit Release-Termin

Jetzt, da Animal Crossing: New Horizons herauskommt, gibt es derzeit keine Nintendo-Spiele von Erstanbietern mit soliden Veröffentlichungsterminen für den Switch im Jahr 2020 mehr.

Artikel von
Bildquelle: Pixabay mit Nintendo Logos / Fotomontage DailyGame.at

Nintendo-Fans leiden unter der längsten Dürre zwischen Nintendo Direct-Sendungen in der jüngeren Geschichte. Nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons gibt es derzeit keine Nintendo-Erstanbieter-Titel mit soliden Veröffentlichungsterminen für den Switch im Jahr 2020 mehr.

Bislang gab es im Jahr 2020 Mini-Directs für Spiele wie Animal Crossing: New Horizons, DLCs von Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon Sword & Shield sowie eine Indie-Präsentation Anfang März, aber es gab noch keine vollständige Direct-Sendung 2020. Nintendo lässt seine Fans derzeit im Trockenen sitzen, insbesondere nach all den Nachrichten von Microsoft und Sony über die nächste Generation von Konsolen.

Nintendo startete 2020 mit nur wenigen großen Titeln für den Switch. Im Januar gab es Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, ein fantastisches Spiel, aber eine Portierung eines Nintendo Wii U-Titels. Im März erschien Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX, ein Remake eines Game Boy Advance / Nintendo DS-Spiels, und Animal Crossing: New Horizons, der leicht Nintendos größter Titel des Jahres sein könnte. In Bezug auf Erstanbieter-Titel … das war’s für 2020, ohne DLC für bestehende Spiele.

Animal Crossing: New Horizons – Der einzige große Titel für 2020, bisher!

Nintendo: Außer DLCs und Updates ist nichts in Sicht!

In Bezug auf DLC wird es 2020 wahrscheinlich mehr Super Smash Bros. Ultimate-Charaktere geben, es gibt das zweite Multiplayer-Paket für Luigis Mansion 3 und die Isle of Armor / The Crown Tundra für Pokémon Sword & Shield. In Bezug auf brandneue Erstanbieter-Spiele steht derzeit nichts mit einem festgelegten Release-Termin für 2020 fest.

Es sind einige hochkarätige Nintendo Switch-Spiele in der Entwicklung, von denen einige Erstanbieter- und einige Drittanbieter-Spiele sind, aber sie haben keine soliden Release-Daten, außer vielleicht „2020“. Es gibt Spiele wie Bayonetta 3, Bravely Default II, Metroid Prime 4, Shin Megami Tensei V, die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Xenoblade Chronicles: Definitive Edition.

Animal Crossing: New Horizons ist ein riesiger Titel, aber Nintendo stützt sich schon seit einiger Zeit darauf. Das Spiel sollte ursprünglich Ende 2019 veröffentlicht werden, daher ist sich niemand sicher, was das Unternehmen getan hätte, wenn es pünktlich ausgeliefert worden wäre, wäre 2020 eine Nintendo-Wüste gewesen.

Nintendo hat bewiesen, dass es große Games für die Switch entwickeln kann, aber im Moment ist nichts Neues in Sicht. Die Japaner lassen sich (derzeit) nicht in die Karten schauen. Wir hoffen das es bald eine neue Nintendo Direct-Sendung gibt. Sony und Microsoft haben letzte Woche die Spezifikationen ihrer beiden neuen Konsolen vorgestellt. Nintendo sollte mit ein paar neuen Games darauf antworten.

Kommentare

AktuelleGames News

Spermula 1 Banner © Vicious Vortex UG

Spermula 1 bei Steam, ihr habt richtig gelesen.

Games

Also ich dachte ja, dass ich mit dem berühmten Goat Simulator Alles gesehen hätte dass die Gaming Welt da bringen kann. Wir haben bei Postal 2 Haustiere als Schalldämpfer benutzt, es gibt einen Landwirtschafts Simulator der jedes Jahr seine Fangemeinde begeistert… Und selbst bei Leisure Suit Larry war tatsächlich Sex ein großes Thema. Aber wer…

Nintendo - ©Nintendo

Holt euch diesen kostenlosen Nintendo 2021 Kalender

Nintendo

Der My Nintendo Store bietet weiterhin coole, kostenlose Goodies an, wie jetzt diesen Nintendo Kalender. Der Kalender beinhaltet viele beliebte Nintendo Helden wie Super Mario samt Koopalings, Mario Kart, The Legend of Zelda, Pikmin oder Animal Crossing,hat 13 Seiten und kann steht sogar auf dem Schreibtisch stehen. Alle Seiten des quadratischen Kalenders haben eine Länge…

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Update: Unter dem Tweet von DreamcastGuy zu Cyberpunk 2077 kommentierte Fabian Mario Döhla, ein Mitarbeiter aus dem Public Relations Department, dass es sich bei den 43,5 GB um ein Update handle, allerdings nicht um das Launch-Update. Hier stellt sich jetzt die Frage, welches davon wahr ist. Da Döhla ein Mitarbeiter von CD Projekt Red ist,…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…