Minecraft-Fan erstellt The Legend of Zelda: Ocarina of Time-Remake

Nach jahrelanger Arbeit beendet ein YouTuber namens Rivero endlich sein Minecraft-Reamke von The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - (C) Nintendo

Da war jemand fleißig! Es gab schon einige beeindruckende Bauwerke, die Minecraft-Spieler nachgebaut haben. Ein Nintendo 64-Fan hat sich The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Minecraft nachgebaut, einschließlich Gegenständen, Bosskämpfen und vielem mehr.

Eigentlich muss Spiele-Entwickler Mojang nicht viel machen, außer hin und wieder ein Update nachzuschieben. Ansonsten wächst die Community rund um das Sandbox-Game, dass ein wenig an Lego erinnert, kontinuierlich. Vor allem in China spielen es mittlerweile 400 Millionen Menschen, 600 Millionen weltweit. Vor allem Fan-Projekte sind immer wieder ein Highlight für Minecraft-Spieler.

Rivero auf YouTube ist möglicherweise für eine der beeindruckendsten Minecraft- Nachbildungen verantwortlich, die jemals gemacht wurden.

Er baut seit 2013 (!) The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Minecraft nach. Angefangen hat er auf der Xbox 360, allerdings verwarf er diese Version und begann 2016 neu am PC. Jetzt, nach sieben Jahren Bauzeit hat Rivero endlich alles fertig und veröffentlichte es kostenlos für Spieler zum Herunterladen. Er hat sogar einen Release-Trailer erstellt.

Den Download-Link findet ihr in der Beschreibung des YouTube-Videos.

Durch den Download von The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Minecraft kann man vom Kokiri-Wald bis zum Endkampf mit Ganondorf alles sehen. Was die Sache noch beeindruckender macht: Das Spiel wurde mit Vanilla Minecraft gemacht, also komplett ohne Mods. Rivero verwendete also nur die Befehlsblöcke in Minecraft, die es gibt. Er hat seine gesamte Entwicklungszeit dokumentiert und präsentiert diese auf seinem Discord-Server, ebenfalls aus der YouTube-Beschreibung zu entnehmen.

Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen der beeindruckendsten Fan-Builds aller Zeiten für Minecraft. Ob es ein Speed-Runner auch in 17 Minuten schafft es durchzuspielen?

Minecraft ist ab sofort für Smartphones, PC, PS4, Switch und Xbox One verfügbar.

Mehr zu Ocarina of Time

Ein YouTuber zeigt wie Ocarina of Time für die Nintendo Switch aussehen könnte.

Ein gewisser “RwanLink” veröffentlichte in relativ kurzen Abstand ein Fan-Video eines möglichen Remakes zu Ocarina of Time. Leider wird das Spiel so nie erscheinen, da es Nintendo nicht zulassen würde. Allerdings wäre das verschleudertes Talent. Vielleicht sollte sich das Videospiele-Unternehmen die “Künste” zu Nutze machen.

Fakten
Mehr zum Thema