Minecraft: Unglaubliche 600 Millionen aktive Spieler sind dabei

Hört den eigentlich niemand auf Minecraft zu spielen? Mittlerweile hat das Spiel 600 Millionen aktive Spieler überschritten.

Minecraft - (C) Mojang, Microsoft

Minecraft gibt es seit 2009 und seitdem wird das Spiel immer beliebter. Normalerweise nimmt die Popularität eines Videospiels im Laufe der Zeit ab, nach 11 Jahren ist beim Sandbox-Game noch lange nicht Schluss. Aktuell hält Minecraft bei 600 Millionen aktive Spieler, dabei stammen 400 Millionen allein aus China. Es ist das größte Videospiel der Welt, vor Fortnite.

Diese neuen Fakten lieferte uns Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, auf Twitter. In einem Tweet schrieb er, dass Minecraft alleine aus China heuer 100 Millionen neue Spieler genieren konnte. Das ist das schnellste Wachstum in der Geschichte von Minecraft, seit 2009.

Anfang dieses Jahres gab Mojang bekannt, dass Minecraft weltweit 200 Millionen Exemplare ohne dem chinesischen Markt verkauft hat. Diese Zahl deckt jede einzelne Plattform ab, auf der das Spiel erschienen ist, einschließlich Smartphones.

Wie sieht die Zukunft von Minecraft aus?

Letzten Monat bestätigte Minecraft-Entwickler Mojang die Zukunft des Sandbox-Spiels. Das bevorstehende Update zu “Caves and Cliffs” soll mehr Flora und Fauna in die Spielwelt bringen und für mehr Abwechslung sorgen.

[totalpoll id=”44253″]

Es wird auch andere neue Funktionen geben, wie ein alterndes  Element für Kupfer, mit dem Spieler mehrere Elemente erstellen können.

Bergziegen werden genauso in die Landschaft einziehen, die die Spieler von den Klippen stoßen probiert. Also Vorsicht vor den nicht all zu lieben Tierchen. Für Minecraft-Spieler die Welten wie Cyberpunk 2077 nachbauen bringt das wenig, aber für Naturlieber umso mehr.

Minecraft ist ab sofort für Smartphones, PC, PS4, Switch und Xbox One verfügbar.

Mehr zum Thema