Blogheim.at Logo

Minecraft-Spieler baut in Feinarbeit eine Cyberpunk-Szene nach

Ein talentierter Gamer baut in Minecraft eine von Cyberpunk inspirierte Stadt und rendert das Projekt mit zusätzlichen visuellen Effekten, wodurch ein unvergesslicher Anblick entsteht

Artikel von
Cyberpunk in Minecraft

Obwohl Minecraft schon längere Zeit am Markt verfügbar ist, reißt die Community nicht ab. Im Gegenteil, immer mehr Funktionen haben das Spiel zum beliebtesten Sandbox-Abenteuer gemacht. Nun hat ein Gamer ein spektakuläres erchaffen, das eine Szene des kommenden Cyberpunk 2077 zeigt.

Deltagons Szene, das auf Reddit hochgeladen wurde, sieht aus wie etwas, das direkt aus der Science-Fiction-Welt von Ridley Scotts Blade Runner stammt: Riesige Stapel dunkler Gebäude mit Neonschildern und Fenstern, die in jeder Hinsicht durch die gelegentliche Brücke verbunden sind und mit fliegenden Autos aufgewertet werden. In den Kommentaren heißt es, dass der Build über zwei Wochen oder 60 Stunden Arbeit bedeutet hat.

WERBUNG

Der Build wurde in Minecraft erstellt, weil Deltagon sagt, dass es ihnen “leichter fällt, [ihre] Ideen in die Realität umzusetzen”, und sie haben eine separate Imgur-Seite mit laufenden Fotos und einem GIF ihrer Stadt als solche beigefügt um das Projekt zum Leben zu erwecken. Nach dem Erstellen des Builds verwendeten sie ein Programm namens Mineways, um es in Dateien zu konvertieren, die in den Mixer importiert wurden, um sie mit der richtigen Beleuchtung und Kameraarbeit zu rendern.

Cyberpunk scene I built in Minecraft and rendered in Blender from r/gaming

Minecraft ist für mobile Geräte, Mac, PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One verfügbar. Cyberpunk 2077 erscheint im September 2020 für PC, Xbox One und PS4. Käufer der Xbox One-Version bekommen das Upgrade auf die Xbox Series X kostenlos.

AktuelleGames News