Dailygame.at

Microsoft kündigt 14 Xbox Game Studios-Titel für die kommende E3 2019 an

Das E3 2019-Briefing der Redmonder, in etwas mehr als einer Woche, steckt voller Enthüllungen…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Wie so oft in den Tagen vor der E3 hat Xbox-Chef Phil Spencer damit begonnen, das diesjährige Xbox-Showcase in die Höhe zu treiben. Microsoft scheint jedes Jahr darauf bedacht zu sein, sich selbst zu verbessern, und dieses Jahr wird es anscheinend nicht anders sein.

Spencer teilte seine Begeisterung über das, was das Unternehmen für E3 auf Lager hat. Er gab uns zu verstehen, dass der Plattforminhaber 14 (!) Xbox Game Studios-Spiele zeigen wird. Unter diesem Oberbegriff werden nicht nur Xbox-Spiele von Erstanbietern verstanden, sondern auch Spiele, die in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurden, wie Ori und The Will of the Wisps von Moon Studios aus Wien.

“Just finishing our final E3 rehearsal here with the team in Redmond. Feel really good about the briefing. Lots to show. We have 14 Xbox Game Studios games in the show this year, more first party games than we’ve ever had in the show. Fun times.”, so Phil Spencer via Twitter.

Wenn man diese Anzahl von Enthüllungen berücksichtigt und hinzufügt, wie viele Drittanbieterprojekte auch beim Briefing angekündigt werden, ist dies möglicherweise die größte Show auf der E3. Sony wird ja keine haben.

Microsoft war letztes Jahr auf „Einkaufstour“ und hat mehrere etablierte Entwicklungsstudios erworben. Es ist also zum Voraussehen gewesen, dass diese Teams auf der Konferenz etwas präsentieren werden.

Hoffentlich erzählen sie uns auch etwas zur nächsten Xbox-Konsole. Oder zum Streaming-Dienst x-Cloud. Oder sie zeigen einfach nur gute Games, auf die wir uns freuen können. Schlussendlich zählt das doch am meisten!

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…