Indischer Nachrichtensender verwendet Counter-Strike-Menü-Musik für aktuelle Nachrichten-Sendung

Eine Nachrichtenorganisation in Indien, die über die Coronavirus-Pandemie berichtet, macht auf die Verwendung eines Musiktitels von Counter-Strike: Global Offensive aufmerksam.

Counter-Strike Global Offensive

Der Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive hat gerade zwei neue Karten hinzugefügt, die von der Fanbase für einen Exotic Places-Wettbewerb erstellt wurden. Derzeit ist das Spiel in Indien jedoch online im Trend, nicht wegen seines neuen Inhalts, sondern weil seine Titelmusik in einem Nachrichtenbericht über die anhaltende Coronavirus-Pandemie gemäß der auf eSports ausgerichteten Online-Veröffentlichung TalkeSports verwendet wurde.

Coronavirus war ein unausweichliches Gesprächsthema, da seine weltweite Verbreitung viele Menschen in die Selbstisolation geführt hat, da Schulen und Arbeitsplätze geschlossen wurden, während die Produktion vieler Videospiele, Filme und mehr verzögert wurden.

Der regionale Fernsehnachrichtensender für Odisha, Indien, versuchte, das Bewusstsein für Coronavirus zu schärfen, als er in seinem Bericht ungewollt auf die Verwendung der CS: GO-Musik aufmerksam machte. Den 15-Sekunden-Clip haben wir euch hier eingebunden.

Video Credits: Deep Prabhat Tirkey

Davon abgesehen sind derzeit viele Leute mit dieser Titelmelodie vertraut. CS: GO hat aktuell laufend 1,1 bis 1,2 Millionen Spieler, die gerade online sind! Das ist ein Zuwachs von über 300.000 Spielern seit Februar 2020, wie SteamCharts.com auswertet.

Counter-Strike: Global Offensive ist ab sofort auf dem PC verfügbar.

Quellen: TalkeSports

Mehr zu CS:GO

Der Taktik-Shooter verschwand kurz und plötzlich auf Steam! Was das für die Spieler bedeutet hat, könnt ihr auf DailyGame nachlesen.

Fakten
Mehr zum Thema