Xbox-Chef Phil Spencer schlägt vor, dass das Unternehmen offen für die Idee ist, einen der Spielmodi von Halo Infinite vor dem anderen zu veröffentlichen.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Im Sommer gab es Gerüchte, dass Halo Infinite nur mit der Kampagne auf der Xbox Series X/S starten würde. Es ist geplant, irgendwann nach dem Start einen Multiplayer-Modus hinzuzufügen. 343 Industries bestritt diese Gerüchte vehement und bestand darauf, dass die Kampagne und der Multiplayer von Halo Infinite am 10. November, zum Start der Xbox Series X/S, kommen werde. Seitdem wurde der Shooter auf 2021 verschoben und niemand stellt mehr in Frage, dass man die Veröffentlichung auch getrennt machen könnte.
Xbox-Boss Phil Spencer selbst sprach über dieses Szenario mit Kotaku im Interview. Demnach seien nur Bonnie Ross und ihr Team von 343 Industries jene Personen, die diese Art von Entscheidung treffen würden. Er sagte: „Ich denke, wir können solche Optionen prüfen“. Spencer fügte jedoch hinzu: „Wir wollen sicherstellen, dass wir es richtig machen“.
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Mit dieser Entscheidung, dass man Kampagne und Multiplayer von Halo Infinite getrennt veröffentlichen würde, hätte man eine geteilte Fan-Base. Immerhin könnte auch der Multiplayer-Modus zuerst erscheinen, der wahrscheinlich nicht der Grund war, warum man das Spiel verzögert hatte. Die weit verbreitete negative Reaktion auf die Kampagne war der Auslöser, sowie auch die Covid-19-Pandemie – und das daraus resultierende Home-Office.
Die Fans selbst haben nämlich noch gar keinen Blick auf den Multiplayer des Spiels von 343 Industries werfen dürfen. Andererseits war auch die Grafik des Shooters ein Eckpfeiler für die Fans. Man betonte zwar im Nachhinein, dass man einen alten PC-Build des Spiels zeigte, aber das half nicht wirklich.
Vielleicht startet man Halo Infinite wirklich in Etappen. Immerhin soll die Kampagne größer sein als jene in Halo 4 und Halo 5: Guardians.
Halo Infinite befindet sich für Xbox Series X/S, Xbox One und Windows PC in Entwicklung. Release-Termin: 2021.
Der ehemalige Halo- und Destiny-Entwickler Bungie arbeitet an einem neuen Spiel. Im Gegenzug führt 343 Industries Maus- und Tastatur-Support für die Master Chief Collection ein. Neben Halo Infinite soll es noch einen Titel rund um den Master Chief geben, allerdings wurde dieser noch nicht bestätigt. Dafür sterben die Online-Dienste für die Halo-Spiele auf der Xbox 360.
Ob Elon Musk es wirklich tun wird, wird sich zeigen: Der Marketing-Chef von Xbox versucht ihm davon zu überzeugen einen echten Warthog zu bauen. Mal sehen was schneller kommt, immerhin möchte 343 Industries noch 2021 die Beta-Tests zu Halo Infinite starten. Zumindest frische News-Updates werden wir ab sofort monatlich erhalten.