Elon Musk soll für Xbox einen echten Halo-Warthog bauen

Ein Twitter-Geplänkel zwischen Elon Musk und Aaron Greenberg (Xbox Marketing-Chef) schlägt vor, dass der Milliardär einen echten Halo-Warthog baut.

Der Traum für viele Halo-Fans würde in Erfüllung gehen! Der Warthog ist seit dem ersten Halo-Eintrag ein wichtiges Fahrzeug und begeisterte vor allem für seine Fahreigenschaften. Das Gefährt wurde von Spiel zu Spiel verbessert und wurde sogar mit einer Railgun bestückt. Gut, die wird Elon Musk vielleicht nicht verbauen, aber einen echten Warthog würden sich wohl einige Spieler zulegen.

Eine kürzliche Twitter-Interaktion zwischen Tesla und SpaceX CEO Elon Musk mit Xbox-Marketing Chef Aaron Greenberg könnte nun eine interessante Partnerschaft hervorbringen. Immerhin ist Halo das einzige Konsolenspiel, dass der Milliardär bisher gespielt hat, wie er einem Fan verraten hat. Dies führte zu einer Antwort von Greenberg, der ganz offen eine Zusammenarbeit zwischen Xbox und Tesla vorschlug.

Aaron Greenberg twitterte zunächst, dass eine Zusammenarbeit “irgendwann” stattfinden muss, bevor er ausführte, dass die Idee eine “Traumkollabation für mich und viele Fans, die ich kenne” sein würde. Der Xbox-Marketing-Chef ermutigt die Idee weiter und fordert Musk auf, sich zu äußern, damit der Traum Wirklichkeit werden kann.

Halo-Kultfahrzeug: der Warthog

Der Warthog ist das wohl kultigste Fahrzeug in den Halo-Videospielen. Das zuverlässige Vehikel nimmt einen besonderen Platz bei den Fans ein und viele wünschen sich eine echte Rundfahrt einmal zu machen. Es gibt bereits Fan-Projekte, die dieses Halo-Fahrzeug nachgebaut haben, allerdings kam es nie zur Serienreife.

Der Warthog wird auch im nächsten Eintrag, Halo Infinite, mit einigen zusätzlichen Anpassungen zurückkehren. Trotz der massiven Release-Verschiebung ist 343 Industries drauf und dran die Herzen der Fans wieder zurückzugewinnen. Vor wenigen Tagen hat man ein aktuelles Update über die Entwicklung veröffentlicht. Bereits im Februar steht das nächste Inhalts-Update an, dass monatlich so weiter geht, bis zum Release im Herbst 2021.

Das MA40 Sturmgewehr in Halo Infinite - (C) 343 Industries

Das MA40 Sturmgewehr in Halo Infinite. Bisher hat 343 Industries einige Waffen genauer vorgestellt, aber nicht die Fahrzeuge. – (C) 343 Industries

Gleich zum Start des Spiels können Spieler eine Vielzahl von Extras einlösen, darunter verschiedene Rüstungs- und Fahrzeug-Skins.

Vielleicht sehen wir in der kommenden Halo-Live-Action-TV-Serie eine Fahr mit dem legendären Warthog im Real-Life.

Mehr zum Thema