Halo Infinite: Dominos Pizza nimmt die Grafik aufs Korn

Nicht nur Fans machen sich über die Grafik von Halo Infinite lustig.

Halo Infinite: Die bisher größte Ankündigung für die Xbox Series X.

Als das Gameplay während des Xbox Games Showcase von Microsoft zum ersten Mal für Halo Infinite gezeigt wurde, äußerten sich viele Fans enttäuscht über die grafische Qualität des Titels der nächsten Generation – mit besonderer Kritik an der Beleuchtung des Spiels und seinem „flachen“ Erscheinungsbild. Es scheint jedoch, dass Halo Infinite mehr als nur seine Fans enttäuscht hat, da Dominos Pizza die Angelegenheit offiziell ebenfalls auf seine Weise kritisiert hat.

In einem Twitter-Beitrag veröffentlichte der offizielle Account von Dominos Pizza in Großbritannien “Keine Sorge, Chief, Domino liefert immer #HaloInfinite”, zusammen mit einem Bild einer pixeligen Pizza von Pepperoni Domino mit der Überschrift “next gen?”.

Obwohl dies natürlich nur ein Witz ist, der für die Marke Domino wirbt, ist es interessant, dass die Diskussion um Halo Infinite und seine Grafiken weit über das typische Publikum von Hardcore-Gaming-Fans hinausgegangen ist.

Unabhängig davon, ob das Spiel beim Start (und nach dem angekündigten Raytracing-Update) besser aussehen wird, ist die aktuelle Optik von Halo Infinite grafisch alles andere als positiv. Es wird interessant zu sehen sein, wie Xbox plant, die Meinung zum Spiel bis zu seiner Veröffentlichung in Winter 2020 zu ändern. Denn bisher wurden bereits einige weitere spannende Details zum Game veröffentlicht, wie zum Beispiel über den Singleplayer-Modus als auch über das Ausmaß der Kampagne. Diese soll größer ausfallen als Halo 4 und Halo 5 zusammen.

Halo Infinite sollte ursprünglich mit der Xbox Series X zur Weihnachtszeit 2020 starten. Am 11. August 2020 wurde bekanntgegeben, dass der Open-World-Shooter auf 2021 verschoben wurde. Die Release-Verschiebung hat allerdings nichts mit den nächsten Xbox Series-Konsolen gemeinsam.

Mehr zu Halo Infinite

Um den Release von Halo Infinite ranken sich die Gerüchte. Fast jede Woche gibt es für 343 Industries in der PR-Abteilung einiges zu tun, seitdem der Titel verschoben wurde. Das Gerücht, dass der Ego-Shooter mit RPG-Elementen wegen der geplanten TV-Serie verschoben wurde, konnte man “verneinen”. Allerdings steht schon die nächste Spekulation ins Haus: Der Master Chief wird es nicht mehr auf die Xbox One schaffen. Die Standard-Version und das Modell “S” seien einfach zu schwach für die neue Engine und die Größe des Spiels.

Mehr zum Thema