Blogheim.at Logo

Gran Turismo 7: Release-Fenster scheinbar durch PS5-Werbung enthüllt

Eine YouTube-Anzeige für die Sony PlayStation 5 enthüllt möglicherweise versehentlich das Veröffentlichungsfenster für das kommende Rennspiel Gran Turismo 7.

Artikel von
Gran Turismo 7 wurde verschoben und erscheint nun am 4. März 2022 für die PS5 und PS4. - (C) Sony

Sonys führender Rennsimulator Gran Turismo sorgt mit jedem neuen Eintrag in der Serie für viel Aufsehen. Die Fans sind immer wieder gespannt, wie fotorealistisch die Autos aussehen und wie detailliert die Umgebungen sein werden. Leider wurde seit Juni nicht viel über das Spiel verraten, abgesehen von einigen durchgesickerten PS5-Box-Grafiken. In einer Anzeige auf YouTube wurde jedoch nur ein großer Hinweis auf das Release-Fenster von Gran Turismo 7 veröffentlicht.

Bereits seit der PlayStation (One) hatte Gran Turismo eine beeindruckende Liste von Autos und auch sonst konnte der “Real Driving Simulator” überzeugen. Die Rennspiel-Serie zählt zu einem der Flaggschiffe von Sony und die PS5-Variante dürfte früher kommen als erwartet.

WERBUNG

Ein kleines Detail in einem PS5-Werbevideo hat nun das Release-Fenster für Gran Turismo 7 erheblich eingeschränkt. In einer YouTube-Anzeige, die ursprünglich in Teilen Kanadas ausgestrahlt werden soll, scheint ein Standbild von Gran Turismo 7 für die PS5 zu werben. In der Ecke des Bildes steht in französischer Sprache der Satz “Veröffentlichung für die erste Hälfte des Jahres 2021 geplant”, wie GTPlanet.net berichtet.

Das ist zwar noch ein ziemlich weit offenes Ziel, aber es gibt den Fans eine Vorstellung davon, wann das Spiel voraussichtlich erscheinen wird. Während außerhalb des Ankündigungstrailers wenig enthüllt wurde, wurden einige Details zu GT7 aufgedeckt. Sony hat kürzlich bestätigt, dass Gran Turismo 7 mit 4K, 60 FPS sowie HDR und Raytracing betrieben werden soll. Es wird sehr wahrscheinlich umwerfend aussehen. Nichts anderes würde man erwarten.

Für DICH interessant:   Schnell sein: Einige PS Plus-Spiele haben bereits jetzt ein Ablaufdatum!

YouTube video

Gran Turismo 7 wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf PS5 veröffentlicht. Sony hat bisher keinen offiziellen Release-Termin herausgegeben.

Mehr zur Sony PlayStation 5

Eine vollständige Liste aller PS4-Games, die ein PS5-Upgrade erhalten, bekommt ihr von uns spendiert. Ebenso funktioniert ab sofort der DualSense-Controller auch mit Steam am PC, aber mit einigen Einschränkungen. Mit dem neuesten Firmware-Update, dass vor dem Europa-Release kommt, sollten die ersten Kinderkrankheiten des neuen Sony Geräts auch beseitigt sein.

Jim Ryan hat sich auch zu einigen brisanten Themen rund um die PlayStation 5 gemeldet. So sieht der Sony Interactive Entertainment-Chef kein Problem darin, dass die neue Konsole nur 664 GB Speicherplatz zur Verfügung hat. Auch die Preisgestaltung von 70 Euro für “Premium-PS5-Games” sind für ihm ganz normal.

AktuelleGames News