Blogheim.at Logo

Gerücht: EA produziert keine weiteren Star Wars Games

Nach den angekündigten neuen Titeln soll für Electronic Arts Schluss sein.

Artikel von
Star Wars: Battlefront 2 - Scarif - (C) DICE, EA

Aktuell geht es rund um das Star Wars Franchise im Bereich Gaming. Während Ubisoft für Lucasfilm Games ein Open World Spiel kreiert wurde gerade erst verkündet, dass 3 weitere Spiele aus dem Hause Respawn unter Electronic Arts folgen werden. Nun wird ein Gerücht laut, dass EA keine weiteren Star Wars Spiele mehr produziert und mit diesen drei angekündigten Games Schluss ist.

Keine weiteren Star Wars Games weil EA die Lizenzen zu teuer sind?

Es handelt sich aktuell nur um ein Gerücht, aber Tom Henderson (Twitter Leaker Nummer Eins) hat bislang für solche Gerüchte ein sehr gutes Händchen bewiesen. Definitiv sagen kann er, dass es kein weiteres Star Wars Battlefront geben wird. DICE hatte die Idee und erste Pläne wohl bereits an EA gepitcht, wurde aber sofort abgelehnt. Und wie es von Insidern heißt; Weil die Lizenzgebühren so hoch sind. Das überrascht bei Disney Eigentum eher wenig.

Was dies aber für andere Franchise Games bedeutet ist fraglich. Gerade erst hat EA drei neue Star Wars Spiele angekündigt und jetzt soll es keine weiteren Games mehr geben?

Ich persönlich halte nicht viel von diesem Gerücht und sehe hier eine ganz andere Theorie. Nachdem aktuell das Flaggschiff von EA und DICE, Battlefield 2042, am sinken ist, haben die beiden Studios ein Vertrauensproblem. Ob die Zusammenarbeit von Electronic Arts und DICE eine Zukunft hat ist fraglicher als die Zukunft von Star Wars Spielen aus dem Haus EA. Hätte man bei EA noch das selbe Vertrauen in DICE, würde sich die Frage nach Lizenzkosten gar nicht stellen.

Wenn ihr mich fragt, wird sich EA das Star Wars Franchise bestimmt nicht entgehen lassen und nur eine bestimmte Serie beenden. Und leider trifft es dabei Star Wars Battlefront, welches sich mit Teil 2 nach einem katastrophalen Start zu einem richtig coolen Shooter gemausert hatte.

AktuelleGames News