Gerücht: Dead Island 2 als Starttitel für PS5 und Xbox Scarlett

Damit wäre ich völlig einverstanden ...

Dead Island 2 - (C) Deep Silver

Dead Island 2 ist schon eine Weile auf dem Plan, aber ein neues Gerücht besagt, dass das Spiel nicht nur im Jahr 2020 erscheinen wird, sondern auch ein Starttitel für PlayStation 5 und Xbox Scarlett sein wird.

Das Gerücht stammt von einem Reddit-Nutzer namens MrJaxerino (via ComicBook), der behauptet, Insider-Informationen über Dead Island 2 zu haben. Wie immer handelt es sich um eine nicht überprüfte Quelle, und der Nutzer scheint keinen Beweis für seine Behauptungen zu haben. Darum auch die Deklarierung als Gerücht.

Der Benutzer schreibt:

„Dead Island 2 wird noch von THQ Nordic entwickelt (was wir bereits wussten). Die neue Information, die ich von einem Entwickler über das Spiel erhalten habe, ist, dass das Team eine Veröffentlichung für 2020 anstrebt, die zusammen mit PS5 und Xbox Scarlett veröffentlicht werden soll.

“Außerdem arbeitet das Team anscheinend an einer neuen Gore-Technologie, die “Sub-Polygon-Verschiebung” verwendet. Ich bin in keiner Weise ein Experte in diesen Dingen, aber das wurde mir gesagt. Als eine Art offensichtliche Aussage hat das Team von THQ Nordic PS5-Entwicklungskits und sie sehen tatsächlich wie die Lecks aus.“

Bis kurz vor der E3 in diesem Jahr, als der Titel bei einer Finanzpräsentation von THQ Nordic erwähnt wurde, war es auf der Dead Island 2-Front ziemlich ruhig. Zu diesem Zeitpunkt versicherte das Unternehmen seinen Investoren, dass sich das Zombiespiel noch in der Entwicklung befindet, obwohl der CEO von THQ Nordic, Lars Wingefors, nichts weiter verraten hat.

Immerhin haben wir noch den E3-Trailer aus dem Jahr 2014, an dem wir uns festklammern können …

Anfang Juni 2020 sind Bilder eines alten Builds des Spiels online veröffentlicht worden.

Fakten
Mehr zum Thema