Dailygame.at

Gerücht: Dead Island 2 als Starttitel für PS5 und Xbox Scarlett

Damit wäre ich völlig einverstanden ...

Dead Island 2 - (C) Deep Silver

Dead Island 2 ist schon eine Weile auf dem Plan, aber ein neues Gerücht besagt, dass das Spiel nicht nur im Jahr 2020 erscheinen wird, sondern auch ein Starttitel für PlayStation 5 und Xbox Scarlett sein wird.

Das Gerücht stammt von einem Reddit-Nutzer namens MrJaxerino (via ComicBook), der behauptet, Insider-Informationen über Dead Island 2 zu haben. Wie immer handelt es sich um eine nicht überprüfte Quelle, und der Nutzer scheint keinen Beweis für seine Behauptungen zu haben. Darum auch die Deklarierung als Gerücht.

Der Benutzer schreibt:

„Dead Island 2 wird noch von THQ Nordic entwickelt (was wir bereits wussten). Die neue Information, die ich von einem Entwickler über das Spiel erhalten habe, ist, dass das Team eine Veröffentlichung für 2020 anstrebt, die zusammen mit PS5 und Xbox Scarlett veröffentlicht werden soll.

“Außerdem arbeitet das Team anscheinend an einer neuen Gore-Technologie, die “Sub-Polygon-Verschiebung” verwendet. Ich bin in keiner Weise ein Experte in diesen Dingen, aber das wurde mir gesagt. Als eine Art offensichtliche Aussage hat das Team von THQ Nordic PS5-Entwicklungskits und sie sehen tatsächlich wie die Lecks aus.“

Bis kurz vor der E3 in diesem Jahr, als der Titel bei einer Finanzpräsentation von THQ Nordic erwähnt wurde, war es auf der Dead Island 2-Front ziemlich ruhig. Zu diesem Zeitpunkt versicherte das Unternehmen seinen Investoren, dass sich das Zombiespiel noch in der Entwicklung befindet, obwohl der CEO von THQ Nordic, Lars Wingefors, nichts weiter verraten hat.

Immerhin haben wir noch den E3-Trailer aus dem Jahr 2014, an dem wir uns festklammern können …

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

Playstation 5 Ende 2020

Zwischendurch

Wenige Tage ist es her, da durften wir uns über den Release Termin der neuen Playstation freuen. Sony Entertainment hat sich aber mit einem genauen Datum zum Release eher zurückhaltend gezeigt, dennoch können wir uns Ende 2020 auf die neue Generation von Konsolen freuen. Bisher sind allerdings wenige Details bekannt. Neben einer im Vergleich zum…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Movies

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania…

Commandos 2 HD

Commandos 2 HD und Praetorians HD werden beide am 24. Jänner 2020 veröffentlicht

PC-Games

Du sehnst dich nach guten alten Strategiespielen? Dann solltest du dir die HD-Remaster von Commandos 2 und Preatorians von Kalypso Media genauer ansehen. Beide Spiele werden am 24. Januar 2020 für den PC veröffentlicht, Konsolenversionen sollen später nachgereicht werdenfolgen später. Wir haben euch beide Trailer unten angefügt. Commandos 2 konzentriert sich mehr darauf, eine Truppe…

Stadia Launch Lineup bekannt

Games

Google hat die vollständige Liste der verfügbaren Titel angekündigt, die für den den Start von Stadia am 19. November verfügbar sein werden, sowie 14 Spiele, die bis Ende 2019 auf die Plattform kommen. Ab dem Launch verfügbar: Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft) Destiny 2: The Collection (Bungie) GYLT (TequilaWorks) Just Dance 2020 (Ubisoft) Kine (Gwen Frey) Mortal Kombat 11 (Warner Bros. Interactive…