Dead Island 2: Screenshots einer alten Version durchgesickert

Ein Build aus einer angeblich verschrotteten Version von Dead Island 2 ist online durchgesickert. Das erste Mal sehen wir Bilder aus dem Spiel.

Dead Island 2 - (C) Deep Silver

Dead Island 2 war ein Spiel, das vor Jahren angekündigt wurde, dann aber verstummte. Der Entwickler des ersten Spiels, Techland, hat die Spielmarke verlassen, um eine eigene Version der Idee in Dying Light zu entwickeln. Seitdem versucht der Publisher Deep Silver anscheinend, etwas für das Spiel zusammenzubringen. Seit 5 Jahren tüftelt man an etwas und das Spiel soll noch am Leben sein. Jetzt ist unerwartet ein interessantes kleines Artefakt über das Spiel durchgesickert. Erstmals sehen wir Screenshots!

Anscheinend hat eine sehr frühe Version einer Version des Spiels von 2015 die Runde gemacht, und einige Twitter-Benutzer haben mehrere Screenshots aufgenommen, die man unterhalb sehen kann. Es ist unklar, woher das Leck kam, aber anscheinend ist bestätigt, dass es eine Version gibt. Was hier ist, sieht eigentlich ziemlich poliert aus, aber anscheinend ist es nicht sehr stabil und der Build ist offensichtlich unvollständig.

https://twitter.com/JHarrdington/status/1268988453527498752

Kommt Dead Island 2 überhaupt noch?

Diese Version wurde von Yager erstellt. Es hat einen Stil, der dem des Spin-offs Escape From Dead Island viel näher kommt als der erste Titel. Das Spiel sieht jetzt höchstwahrscheinlich ganz anders aus, aber es ist ein interessanter Blick auf das, was hätte sein können.

Deas Island 2 ist laut Gerüchten für die nächste Konsolen-Generation in Entwicklung. Wann die PS5- und Xbox Series X-Version herauskommt ist allerdings noch unklar.

Vielleicht startet das Spiel auf der PlayStation 5? Die Definitive Edition Collection für die PS4 bekommt ihr bereits ab 18 Euro bei Amazon.de!

Fakten
Mehr zum Thema