Gaming Gerüchte 2020 die nicht eingetroffen sind.

Viele Gerüchte machten dieses Jahr den Umlauf, hier sind ein paar große die nur Schall und Rauch waren.

Die Gaming Welt war schon immer durchzogen von Gerüchten. Während manche auf fundierten Quellen beruhen, Fakten und Entwicklungs-Spekulationen. Manche Gerüchte entstehen durch intensives Datamining. Im Code oder den Files eines Spiels werden kleinste Details entdeckt, die auf künftigen Content hindeuten. Nach dem Chaotischen Jahr 2020, in dem es wirklich auf und ab ging, wollen wir uns die wohl berühmtesten Gerüchte ansehen. Aber die Gaming Gerüchte 2020 die NICHT eingetroffen sind.

Joy-Con Nintendo Switch

Nintendo Switch Joy-Con © Nintendo

Nintendo Switch Pro eines der Gaming Gerüchte dass 2020 platzte

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine von Nintendos Hand-Konsolen ein Upgrade erhält. Der Nintendo DS und 3 DS haben dies schon erlebt. Und mit dem Release der PS5 und Xbox Series X, lag die Nintendo Switch nun offiziell in gewissen Punkten deutlich Hinten. Besonders was 4K und 60 FPS anging. So begannen schon 2019 die ersten Vermutungen, was Nintendo wohl gegen die Flaggschiffe des nächsten Jahres machen wird. Erwartet wurde ein angekündigter Release im März 2021, zum vierten Geburtstag der Switch. Jedoch ließ Nintendo dieses Jahr keinen Ton verlautbaren über ein solches Projekt und lässt damit eher vermuten, dass wir 2021 gar keine neue Konsole aus dem Hause Nintendo erleben. Eines der 2020 Gaming Gerüchte die wohl länger auf Eis sind.

Sony nannte beim PS5 Showcase am 16. September die Preise der PlayStation 5-Konsolen.

Preise der PS5 © Sony

Gaming Gerüchte 2020 gingen ins Geld: Die PlayStation 5 wird RICHTIG TEUER

Lange hat Sony gewartet die Preise bekannt zu geben. Auch das Release Datum blieb so unglaublich gut behütet. Sodass die Community der Gaming Welt die Gerüchte 2020 wirklich anheizte. Man spekulierte, dass Sony dies so lange hinauszögert um den Hype über den Schock wachsen zu lassen. Dass Spieler so heiß werden auf die Konsole und bereit sind den überteuerten Preis einfach zu zahlen. Ein vermeintlicher Leak auf Amazon ließ bereits annehmen, dass die PS5 teurer werden würde als die bisherigen Modelle. Was bei der Leistung nicht ein Mal überraschend wäre. Aber dieses Gerücht wurde von Sony zurückgewiesen. Letztlich bei Sonys Showcase eigens für die PlayStation 5 wurde der Preis verkündet und ist mehr als fair.

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 für PS4, PS4 Pro und PS5 – (C) Naughty Dog

Mehr ein Wunsch als ein Gerücht: The Last of Us 2 wird auch auf PC erscheinen

Eines der Gaming Gerüchte dass 2020 wohl eher ein Wunsch der PC Gamer war, lautete dass The Last of Us 2 auch auf PC erscheinen würde. Das Gerücht ging sogar so weit, dass man einen Zeitraum zu wissen glaubte, es kursierten Amazon “Leaks” wo das Game als PC Version gelistet wurde. Doch Sony wies diese Gerüchte recht deutlich in die Schranken. Es sei nicht vorgesehen (einen ihrer derzeit erfolgreichsten Titel) The Last of Us für andere Plattformen zu releasen. Naughty Dog ist auch nicht dafür bekannt, sich auf zu viele verschiedene Plattformen zu verteilen. Sie konzentrieren sich lieber darauf, die eine Version so gut wie möglich abzuliefern. Zumal der erste Teil The Last of Us bis Dato nie auf PC erschien, warum hätte es die Fortsetzung sollen?

Pokemon Blue & Red - (C) Nintendo

Damit hat alles angefangen © Nintendo

Pokemon Gaming Gerüchte 2020 wollten eine Master Collection sehen!

Ich kann ja fast verstehen wie dieses Gerücht entstanden ist. Nächstes Jahr feiert Pokemon seinen 25sten Geburtstag. Es würde also eigentlich sehr gut passen. Und die Idee einer Master Collection mit all den Klassikern enthalten, könnte viele alte neue Gamer auf die Switch holen. Denn da draußen gibt es noch immer die Gamer, welche Generation Rot und Blau gespielt haben und den Rest der Editionen gar nicht mögen. Allerdings auch zu diesem Thema kam von Nintendo dieses Jahr nichts. Die Gaming Gerüchte 2020 könnten aber 2021 eben zum Geburtstag der kleinen Kampfmonster wahr werden. Oder ist das auch nur ein Gedanke aus reiner Hoffnung heraus? 😉

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 © CD Project Red

Gaming Gerüchte 2020: Cyberpunk 2077 wird nochmal verschoben

Wenn es doch nur wahr geworden wäre… hätten die Entwickler sich doch etwas mehr Zeit gelassen. So heißt es derzeit in der Gaming Community nachdem die Gerüchte 2020 zum Flopp des Jahres wurden. Von vielen Seiten wird gemutmaßt, dass Cyberpunk 2077 zu kurz in Entwicklung war. Aber Leute… das Game war fast 8 Jahre in Entwicklung. 8 Jahre in denen all das aufgebaut wurde und in denen CD Project Red unbedingt meinte, das ding für ALLE PLATTFORMEN gleichzeitig entwickeln zu müssen. Dass dieses Game so ein Desaster geworden ist, hat viele Gründe. Dass sie zu wenig Zeit hatten, ist keiner davon. Im Gegenteil, es scheint eher als seien sie entwicklerisch sogar stecken geblieben in der Zeit vor 8 Jahren und hätten dann gewartet, ob sie genug Geld bekommen um Keanu zu kaufen.

Elden Ring - (C) Bandai Namco, FromSoftware

Elden Ring © Bandai Namco, From Software

Gaming Awards Gerüchte 2020: Wir werden Elden Ring sehen.

Wie jedes Jahr, wurden bei den Gaming Awards 2020 einige neue Spiele gezeigt um die sich bereits einige Gerüchte drehten. Auch wenn die List der präsentierten Games sehr lang ist und unglaublich coole Titel trägt. Elden Ring ist leider nicht dabei. Das Game wurde 2019 bereits auf der E3 angekündigt und hält die Gaming Welt derzeit in Spannung, was denn das werden soll. Was man aber an dieser Stelle anmerken sollte. So ganz stimmt das nicht… Denn Elden Ring tauchte auf den Game Awards auf um einen Preis abzuholen. Es wurde gekürt zum meist erwarteten Spiel 2020 und das sollte der Gerüchteküche nur noch mehr Stoff geben zur Vorfreude.