Game of Thrones stand kurz davor, eine Zeichentrickserie zu werden
Laut einem alten Blog-Beitrag des Autors George RR Martin wäre Game of Thrones fast eine Zeichentrickserie gewesen.
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Game of Thrones war fast eine Zeichentrickserie. Die epische Fantasy-Serie des Autors George R.R. Martin, A Song of Ice and Fire, wurde 2011 mit der HBO-Serie GoT auf die Leinwand gebracht. Nur wenige konnten vorhersagen, wie massiv die Serie werden würde. Die Serie lief acht Staffeln und übertraf die Buchreihe, die noch auf ihre nächste Ausgabe wartet. Insgesamt erzielte die HBO-Serie 59 Emmys sowie unzählige andere Auszeichnungen.
Game of Thrones spielt in der fiktiven Welt von Westeros und konzentriert sich auf die Häuser und Figuren, die den Thron für sich beanspruchen wollen. Es gab eine große Anzahl von Charakteren auf mehreren Kontinenten, die sich schließlich alle für die achte Staffel zusammengetan hatten. Diese letzte Staffel erwies sich unter den Fans als unglaublich polarisierend, und viele glaubten, dass sie das Erbe von Game of Thrones trübte. Zahlreiche Fans hatten Probleme damit, wie sich die Bögen bestimmter Charaktere zusammenschlossen, während andere enttäuscht waren, wie schnell sich die Staffel anfühlte, weil sie nur sechs Folgen hatte.
Game of Thrones als animierte Serie? Fast wäre es so gewesen!
GoT ist vielleicht vorbei, aber es gibt immer noch neue Informationen über seine Reise nach HBO. Die Fanseite Los Siete Reinos bemerkte einen alten Kommentar in Martins Blog aus dem Jahr 2015, in dem er gefragt wurde, ob jemand jemals A Song of Ice and Fire in eine animierte Show verwandeln wollte. Martins Antwort war besonders interessant:
Ja. Häufig.
Lesenswert
- HBO setzt Baldur’s Gate 3 als Serie fort! – Rollenspiel-Hit wird offizieller Kanon
- Lesenswerter Artikel
- Wer spielt Voldemort in der neuen HBO-Harry-Potter-Serie?
- Lesenswerter Artikel
- The Last of Us Staffel 3 könnte die letzte sein – HBO-Chef deutet Ende an
- Lesenswerter Artikel
- „Game of Thrones: War for Westeros“ angekündigt – Age of Empires in Westeros?
- Lesenswerter Artikel
- The Last of Us Part II Remastered knackt 2-Millionen-Marke dank HBO-Serie
- Lesenswerter Artikel
- The Last of Us Staffel 2 startet mit Rekord – HBO feiert Serien-Comeback
- Lesenswerter Artikel
- The Last of Us Season 2 Trailer bricht HBO-Rekorde – Fans im Ausnahmezustand!
- Lesenswerter Artikel
- IT: Welcome to Derry – So viele Staffeln wird es geben
- Lesenswerter Artikel
Tatsächlich war einer der vorgeschlagenen Feature-Deals, den ich abgelehnt habe, bevor HBO von einem großen Animator stammte. Seltsamerweise hätte ich dieses Angebot vielleicht angenommen … Ich war auf dem Zaun … bis ein Manager, den ich treffen sollte, nicht zu einem Mittagessen erschien, das wir geplant hatten, um ihren Ansatz zu besprechen. Später bekam ich eine Entschuldigung … aber als ich aufgestanden war, stieß ich mich vom Zaun zurück in das „Nein“-Land.
Ein animiertes Game of Thrones ist sicherlich eine faszinierende Idee, die in einer Anime-Parodie etwas zum Leben erweckt wurde.
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Hätte HBO Game of Thrones nicht mit seinem beträchtlichen Budget ausgestattet, wäre eine animierte Serie möglicherweise sogar Live-Action vorzuziehen gewesen. Immerhin verließ sich GoT auf beeindruckende Bilder und gut konstruierte visuelle Effekte. Wenn diese nicht auf dem neuesten Stand wären, hätten einige vielleicht lieber Westeros in animierter Form gesehen.
Die nächste GoT-Serie, die bereits in Arbeit ist, wird keine Anime-Serie werden, sondern wieder auf Live-Action setzen. House of the Dragon, die neue Prequel-Serie, wird Jahre vor den Handlungen der Haupt-Serie stattfinden. Dabei werden wir die Geschichte des Haus Targaryen kennenlernen. Aber sagt niemals nie. George R.R. Martin arbeitet übrigens mit FromSoftware an Elden Ring zusammen.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !