Fortnite Season 3: Easter-Egg mit Adam West aus der Batman-TV-Serie

Das Battle Royale-Spiel Fortnite enthält einen coolen Hinweis auf die Iteration von Batman aus dem Jahr 1966 mit Adam West in Season 3: Splashdown.

In den späten 1960er Jahren wurde Batman von Adam West im Fernsehen porträtiert. Nicht so düster wie heute. Mehr kampflustiger und ohne Bauchmuskeln. Adam West verstarb 2017, sein Erbe lebt in Fortnite weiter. So konnten Spieler ein Easter-Egg finden, dass in Season 3: Splashdown aufgetaucht ist.

Fortnite: Jetzt auch mit dem Hai-Spray…

Spieler haben in Fortnite eine neue Errungenschaft namens “Shark Repellent” entdeckt, die freigeschaltet wird, wenn sie den Beutehaien, die im letzten Saison-Update als Transportmittel über die überflutete Karte hinzugefügt wurden, 1.966 Schaden zufügen. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist dies ein Hinweis auf das Batman Shark Repellent Spray, das Adam West im Film der Serie von 1966, der selbst auch auf einen Batman-Comic aus dem Jahr 1958 verweist, von seinem Gürtel abzieht.

Diese Leistung ist eine unerwartete, aber geschmackvolle Hommage an den geliebten Schauspieler und seine Superhelden-Adaption, die lange vor dem modernen Wahnsinn von Filmen und Film-Universen an Popularität gewonnen hat. Trotzdem ist es nicht das erste Mal, dass Fortnite sich an die Eigenschaften von DC Comics bindet. Aquaman ist ein Headliner der neuen Unterwasser-Inhalte der dritten Staffel.

Fortnite Season 3 Easter-Egg

Fortnite Season 3 Easter-Egg gibt Hinweis auf die Original Batman-Serie mit Adam West.

Das Battle Royale-Spiel feierte schon viele Crossover

Batman und die Galerie seines Schurken sind auch keine Unbekannten in Epic Games populärem Battle Royale. Ein Batman Fortnite Crossover-Event fand 2019 statt, bei dem mehrere Skins für Dark Knight und Catwoman hinzugefügt wurden. Anfang dieses Jahres wurde ein Skin auf Basis von Harley Quinn veröffentlicht, um die Veröffentlichung von Birds of Prey zu feiern. Marvel kam aber auch nicht zu kurz. So gab es Crossover mit Deadpool und Avengers: Infinity War.

Marvel und DC Comics sind nicht die einzigen Stücke der Populärkultur, die ihren Weg nach Fortnite gefunden haben. In den Materialien rund um Season 3 sind weitere Referenzen versteckt. Der offizielle Trailer zu dieser Staffel enthält einen Verweis auf Johnny Cage von Mortal Kombat und seine ikonische Todesenthauptung Fatality.

Fortnite

Auch Deadpool war noch mit von der Partie in Fortnite.

Was kommt noch in Season 3?

Von all diesen Referenzen und Überkreuzungen ist der Adam West-Tribut in der Erfolgsliste der dritten Season wahrscheinlich der liebenswerteste, insbesondere für diejenigen, die sich gern an die alte Show erinnern. Während die Season weitergeht, werden die Spieler zweifellos ein Adlerauge im Auge behalten, um herauszufinden, was Fortnite sonst noch versteckt hat.

Fortnite ist ab sofort für Android, iOS, PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One verfügbar.

Quelle: Comicbook.com

Mehr zum Thema