Blogheim.at Logo

Fortnite: Epic Games hat bestätigt, dass der World Cup 2021 abgesagt wurde

Epic Games wird im Jahr 2021 "keine Pläne" für Live-Events im nächsten Jahr haben, einschließlich dem Fortnite World Cup 2021.

Artikel von
Fortnite Kapitel 2 - Staffel 5 - (C) Epic Games

Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei, so viel ist sicher. Aus diesem Grund hat Epic Games vorsichtshalber bereits jetzt angekündigt, dass der Fortnite World Cup 2021 nicht stattfinden wird, es gibt dazu „keine Pläne“ wie es heißt.

Epic Games hat sich entschieden für 2021 alle Live Events abzusagen, wie sie in einem Blog-Beitrag dargelegt haben.

Fortnite World Cup 2021: So reagiert Epic Games auf die Corona-Krise

„Unsere Absicht ist es, irgendwann wieder globale persönliche Turniere abzuhalten, aber unsere Priorität für eine solche Veranstaltung ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Spieler und Mitarbeiter“, sagten sie. Es ist ein Gefühl, das andere Organisationen geteilt haben.

„Da noch so viel Unbekanntes darüber bekannt ist, was praktisch und sicher ist, planen wir nicht, 2021 persönliche Veranstaltungen abzuhalten, einschließlich einer Fortnite-Weltmeisterschaft“, fügten sie hinzu. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es überhaupt keine Wettbewerbe geben wird.

„Wir werden auch im Jahr 2021 weiterhin Online-Wettbewerbe anbieten, mit der Hoffnung, dass physische Ereignisse in irgendeiner Form irgendwann in der Zukunft zurückkehren können“, so die Fortnite-Entwickler.

Große eSports-Veranstaltungen mit Fans und Spielern vor Ort, wie hier die ESL One, werden wohl 2021 nicht stattfinden. (C) ESL

Irgendwie ist es verrückt, aber 2021 werden wir wohl auch keine LAN-Turniere weltweit sehen. Unter den gegebenen Umständen ist dies jedoch eine vernünftige Entscheidung.

Einerseits sind die Fortnite-Fans und -Spieler auf der ganzen Welt davon betroffen. Gleichzeitig ist es gut zu wissen, dass Epic Games im Interesse aller Beteiligten handelt. Sie sind nicht bereit, etwas zu riskieren, was schön ist.

Fortnite liegt weiterhin im Trend

Mit der neuen Season gibt es auch neue Skins. So ist God of War-Charakter „Kratos“ für PlayStation-Spieler nun zu haben. Es wird auch gemunkelt das der Master Chief aus Halo für Xbox-Spieler von Fortnite als Skin kommen wird. Das letzte Saison-Finale erreichte eine unglaubliche Anzahl an Zusehern!

AktuelleGames News