God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Fortnite-Dataminer berichten über einen potenziellen Xbox-exklusiven Fortnite-Skin von Halos Master Chief und Kratos von God of War für die PlayStation.

Kratos ist bereits am Schlachtfeld unterwegs und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite war Teil des Datenleaks! - Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Kratos (God of War) soll laut Dataminern exklusiv für PlayStation kommen
  • Zeitgleich könnte Master Chief (Halo) für Xbox erscheinen
  • Welche Jäger hält die fünfte Staffel von Fortnite Kapitel 2 bereit?

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War.

Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete Karte und neue Charaktere wie Baby Yoda und Din Djarin aus The Mandalorian, der erfolgreichen Star Wars-Serie von Disney+. Und nicht nur Disney-Charaktere dürften in dieser Staffel eine wichtige Rolle spielen.

Dataminer haben die Existenz von Kratos (God of War) im Quellcode des Spiels entdeckt, der für PlayStation-Spieler wohl zukünftig verfügbar sein könnte. Der Skin sieht sehr nach dem 2018er-Spiel für die PS4 aus, dass jetzt auch mit der PS Plus Collection kostenlos für PS5-Besitzer zur Verfügung steht.

Auf der Xbox-Seite dürfen sich Spieler auf den Master Chief freuen, der wohl Xbox-exklusiv für Fortnite verfügbar sein wird, wenn möglicherweise dieser Skin erscheint. Das dürfte aktuell zur fünften Staffel von Fortnite passen, dass mehrere neue “Jäger” angepriesen hat. Einer davon dürfte wohl auch der Master Chief sein.

Fortnite Kapitel 2 – Staffel 5: Welche “Jäger” kommen noch?

All dies könnte bedeuten, dass Fortnite-Fans in der kommenden Saison eine Vielzahl unterschiedlicher neuer Skins erwerben können. Irgendwie ist es schon ein wenig absurd wenn Iron Man, John Wick, Sturmtruppen, Kratos und der Master Chief gegeneinander im Battle Royale antreten, andererseits ist es auch sehr erheiternd, es anzusehen. In gewisser Weise ist es ein Super Smash Bros. für Shooter-Freunde geworden und es lebt sich gut damit.

Fortnite Battle Royale ist ab sofort kostenlos für PC, PS4, PS5, Switch und Xbox One verfügbar.

Titelbild von den Twitter-Konten: Uril343 und HYPEX.

Mehr zum Thema