Final Fantasy 7 Remake wird einen Classic-Mode haben

Final Fantasy VII Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake kündigte auf der Tokyo Game Show 2019 einen klassischen Modus an, eine Gameplay-Funktion, mit der der Spieler einen optionalen rundenbasierten Kampfmodus aktivieren kann, der der Erfahrung des Originalspiels ähnlicher wird. Final Fantasy 7 Remake ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2020, aber einige Fans haben Bedenken geäußert, dass der komplett überarbeitete Titel zu viele der Eigenschaften vermeidet, die das Original FF7 zu einer ikonischen und dauerhaften Erfahrung gemacht haben.

Die großen Veränderungen in Final Fantasy 7 Remake waren bisher die, die im Kampf gemacht wurden. Dies ist eine Mischung aus der filmischen Schönheit der Kingdom Hearts-Serie und der Mischung aus schnellen Eingaben, flüssigem Ablauf und Menüauswahl in Zeiten der Verlangsamung in Final Fantasy 15. Es sieht wirklich bemerkenswert aus. Jetzt hat Square Enix jedoch bekannt gegeben, dass der Entwickler alle seine Grundlagen abdeckt, bevor er zum jetzigen Zeitpunkt der Spitzenreiter für das Spiel des Jahres 2020 wird, da ein klassischer Remake-Modus von FF7 mit Sicherheit die wenigen verbliebenen Holdouts beeinflussen wird.

Final Fantasy 7 Remake: Classic Mode angekündigt

Laut einer übersetzten Zusammenfassung der Präsentation von FF7 Remake auf der Tokyo Game Show, via Twitter, wird der Classic Mode den gleichen rundenbasierten Spielstil wie das Original nachbilden. Während der Standardmodus die ATB-Anzeige des Spielers automatisch auffüllt, wenn er Gegner angreift, und es euch schließlich ermöglicht, mächtige Fähigkeiten auszuwählen, hilft der klassische Remake-Modus von FF7 denjenigen, die sich mit dieser Art der schnellen Tasteneingabe oder -auswahl nicht auskennen. Der Classic-Modus von Final Fantasy 7 Remake funktioniert folgendermaßen:

“Im klassischen Modus wird [die ATB-Anzeige] automatisch gehandhabt. Der Spieler muss nichts tun und der Charakter kämpft automatisch und lädt seine ATB-Anzeige auf.”

FF7 Remake – (C) Square Enix

FF7 Remake dadurch gerettet?

Natürlich klingt die Idee, dass der Classic-Modus von FF7 Remake es den Spielercharakteren ermöglicht, “automatisch” zu kämpfen, als wäre es eine vollständige Simulation des Kampfes, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Laut Square Enix müssen sich die Spieler im klassischen Remake-Modus von Final Fantasy 7 nicht mit der Action-Seite des Kampfes befassen, sondern müssen während des Füllens der ATB-Anzeige Befehle auswählen, um die gewonnene Erfahrung genauer zu simulieren wie im Jahr 1997.

So gut wie Final Fantasy 7 Remake ausgesehen hat – und es war wirklich der Star praktisch jeder Show, an der es teilgenommen hat -, gab es immer einige Bedenken, dass das überarbeitete Kampfsystem eine beträchtliche Anzahl von Menschen von sich drängen würde. Mit der Ankündigung von FF7 Remake – Classic Mode hat Square Enix jedoch problemlos die letzte Hürde vor dem Start und der Überprüfung des Spiels genommen.

Die Zukunft für Cloud und den zweiten Spin des Unternehmens durch Midgar sieht rosig aus, wenn der Titel am 3. März 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Mehr zum Thema