EA enthüllt mehr über Anthem bei der E3 2018
Erster Lobgesang auf Anthem
Werbung
Michael Weingärtner Michael schreibt seit 2017 leidenschaftlich über Games, Filme und Serien. Als Level-40-Konsolero bringt er nicht nur jahrelange Spielerfahrung mit, sondern auch ein geschultes Auge für Storytelling und Charakterentwicklung. Seine Spezialisierung liegt in der Analyse von Blockbustern, Streaming-Highlights und Gaming-Franchises, wobei er tief in die Lore von Star Wars und Dungeons & Dragons eintaucht. Mit Humor, Fachwissen und einem klaren Blick für Details liefert Michael spannende Einblicke für alle, die Unterhaltung lieben.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
20 Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten RPGs (Baldurs Gate) und neun Jahre nach dem Erscheinen ihrer letzten neuen IP (Dragon Age) versucht BioWare nun mit Anthem einen neuen Weg einschlagen.
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übertragen werden. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Mit Anthem geht BioWare viele neue Wege, denn anders als alle bisherigen Titel (ausser Star Wars: The Old Republic) handelt es sich dabei um ein Online Spiel mit Koop-Fokus und nicht um einen Singleplayer-Titel mit optionaler PvE-Multiplayer Möglichkeit.
BioWare-Spiele sind dafür bekannt Spielern die Möglichkeit zu geben, ihren Charakter eine Liebschaft mit einer anderen Figur (egal ob Männlein oder Weiblein) beginnen zu lassen. Zwar stünden auch in Anthem Beziehungen zu anderen Figuren im Hauptaugenmerk, allerdings auf rein platonischer Ebene. In Anthem werden wir laut Entwicklern vielen Charakteren begegnen, deren Schicksale uns interessieren jedoch romantisch wird es kein einziges mal.
Nachdem dem großen Lootbox-Debakel von Star Wars: Battlefront 2 scheint Publisher EA seine Lektion (zumindest vorerst) gelernt zu haben und verzichtet (weitestgehend) auf die Integration der ungeliebten „Glücksspiel-Kisten“.
Keine Lootboxen in Anthem
Bereits bei Battlefield 5 erklärten EA und DICE, dass es keine Lootboxen geben wird und auch dass Anthem ohne sie auskommen wird.
Gerade eben haben die Macher dies auch bei der EA Play Presse Konferenz 2018 bestätigt.
„Keine Lootboxen in Anthem! Wir wollen eine Erfahrung bieten, die gleich von Anfang an befriedigend und angenehm ist. Wir verkaufen keine Power-Ups, wir verkaufen keinen Fortschritt, also auch keine Lootboxen.“
Somit wird es kein Pay-to-Win in Anthem geben und alle Waffen, Fähigkeiten sowie Ausrüstung wird durch Spielen freigeschaltet.
Jedoch bestätigte BioWare Mikrotransaktionen in Form von kosmetischen Items und Emotes. Diese seien jedoch die einzigen Gegenstände, die mit Echtgeld gekauft werden könnten und wir Spieler sollen bereits vor dem Kauf sehen können, was wir erhalten.
- Saudi-Arabien plant Gaming-Giganten: EA, Battlefield und Pokémon GO könnten unter einem Dach landen
- Lesenswerter Artikel
- EA soll 700 Millionen Dollar sparen – droht nach der Übernahme die nächste Entlassungswelle?
- Lesenswerter Artikel
- EA-Übernahme ist offiziell: Gaming-Gigant für 55 Milliarden Dollar verkauft
- Lesenswerter Artikel
- EA FC 27 bestätigt Mikrotransaktionen im „Open World“-Modus, doch EA verspricht eine klare Grenze
- Lesenswerter Artikel
- Battlefield 6: „Season 4“-Trailer zeigt Seekrieg und bringt Wake Island zurück
- Lesenswerter Artikel
- Need for Speed: Criterion entwickelt keine Rennspiele mehr
- Lesenswerter Artikel
- EA unter Druck: Über eine Million Spieler stellen sich gegen den Saudi-Deal
- Lesenswerter Artikel
- EA FC 26 bekommt WM-Modus, aber nicht so, wie viele Fans gehofft haben
- Lesenswerter Artikel
Der Release Termin für ANTHEM ist der 22.02.2019.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





