Blogheim.at Logo

DOOM-Erfinder verkauft Tastatur, die er während „Quake“ zerstört hat

John Romero räumt daheim auf und verkauft seine Tastatur, die er beim Spielen von Quake in zwei Teile gefaltet hat, an den Meistbietenden.

Artikel von
DOOM - (C) id Software

Ja ihr habt richtig gelesen. John Romero, legendärer Mit-Erfinder der DOOM-Spiele bei id Software, verkauft seine zerschmetterte Tastatur. Diese ging zu Bruch, als er während seinem eigenen Ego-Shooter Quake ein Multiplayer-Match spielte. Die Mac-Tastatur bekommt man jetzt bei eBay, wenn man mitbietet.

John Romero ist eine lebende Videospiel-Legende. Er erschuf gemeinsam mit seinen Freunden bei id Software Spiele wie DOOM und Quake, die das Genre bis heute prägen. Und genau bei solchen Spielen gehen Tastaturen zu Bruch. Kann schon einmal passieren!

Die fragliche Mac-Tastatur ist „zerstört“, wie Romero bei eBay angibt. Normalerweise richtet er seine Wut auf leblose Objekte um ihn herum richtet, aber normalerweise nicht auf die Tastatur, da sie „entscheidend für das tatsächliche Deathmatch ist“. Die Bilder der gefalteten Tastatur sprechen aber eine andere Sprache, diese wurde gefaltet. Die Sandwichform regt nicht unbedingt zum Spielen an, aber immerhin kann man sich ein „Stück Romero“ nach Hause holen. Wenn man möchte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Frühjahresputz von John Romero auf eBay geht durchaus weiter: So gibt es auch einige teure (Spielzeug-)Autos und Kunstwerke zu erstehen. Er sagt, der einzige Grund, warum er die Tastatur aufgelistet hat, ist, dass seine letzte zerstörte Tastatur in einem Museum gelandet ist. Er bietet auch an, die Tastatur für den Höchstbietenden zu signieren. Für Interessenten endet das Tastaturgebot voraussichtlich am 20. Januar 2021.

Derzeit steht das letzte Gebot bei eBay auf 252 US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens. Da geht doch noch etwas!

Neben der Tastatur-Smash arbeitet John Romero, gemeinsam mit seiner Frau Brenda, am Mafia-Strategiespiel „Empire of Sin“, dass letztes Jahr veröffentlicht wurde.

AktuelleGames News