Blogheim.at Logo

Die 25+ besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten (Aktuell)

Was ist das beste PlayStation 5-Spiel am Markt? Welche Titel sollte man in seiner Spiele-Bibliothek für die PS5 haben?

PS5 Games besten

Die besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten mit einer Wertung von 8/10 (Teil 4)

Knockout City

Was für ein Spaß. Was für ein unerwarteter und genial chaotischer Spaß. Knockout City erfüllt einfach verdammt viele Faktoren, die ein Game mit Suchtfaktor haben muss. Die Zugänglichkeit, die kurzen knackigen Runden, das fiese und rachsüchtige Gameplay. Das pure Chaos während der Runden hatte mich nach einem Nachmittag vor der PlayStation bereits gefesselt.

Knockout City Team © EA

Knockout City © EA

Ich fühlte mich in die Schulzeit zurückversetzt, in den Turnsaal und an so viele lustige Momente erinnert. Wenn man Freunde und nervige Mitschüler mit dem Ball erledigen und aus dem Spiel knocken konnte. Aktuell läuft das Game noch in einem gratis Test Wochenende von EA, aber unter diesen Umständen, sehe ich eine geniale Zukunft für dieses Spiel.

WERBUNG

Riders Republic

Dieses Game macht einfach Spaß. Man kann es nicht anders beschreiben. Die Rennen sind unterhaltsam und kurzweilig. Besonders spannend wird es, wenn ein Rennen vom Bike zu den Skiern wechselt und dann nochmal zum Gleiter. Trotz der schwachen Animation machen diese Rennen richtig Laune. Und mit Freunden hat Riders Republic ein sehr hohes Suchtpotenzial.

Riders Republic

Riders Republic – (C) Ubisoft

Es ist wirklich sehr wie Steep nur mit dem Faktor “Sommer” dazu. Wenn man nur auf diese seltsame Story, den ewig nervigen Kommentator und die langen Videosequenzen verzichtet hätte, wäre dies ein Dauerbrenner von einem Sportspiel. Riders Republic ist aber für jeden Action Sport Gamer einen Blick wert.

Die besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten mit einer Wertung von 9/10

FIFA 22

Eine Analyse über das neue FIFA 22: Mehr Realismus, Hyper-Motion und Ultimate Team mit starken Verbesserungen.

FIFA 22: Kylian Mbappé und PSG sind die Stars. - (C) EA Sports

FIFA 22: Kylian Mbappé und PSG sind die Stars. – (C) EA Sports

Die Entwickler aus Vancouver (Kanada) und Rumänien bei EA haben nichts unversucht gelassen, um ein überragendes Fußballspiel auf den Markt zu bringen. Das Gameplay ist tadellos das Beste, was die Serie bisher hervorgebracht hat. Egal für welchen Modus man sich entscheidet: Es macht Spaß und frustriet nicht, eine Eigenschaft die Vorgänger durchaus hatten! Die Managerkarriere ist hier der herausragende Modus, mit der Fähigkeit, einen Verein zu gründen und jeden Aspekt des Teams zu verwalten. Die Spielerkarriere bietet sinnvolle Erweiterungen und der VOLTA-Modus ist mein persönlicher Geheimfavorit für Partys.

Die besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten mit einer Wertung von 10/10

Hades

Hades hat alles Lob was es so rundumher kassiert hat wirklich verdient. Es trifft den Nerv als Fan von Mythologie. Der RPG Action Charakter des Spiels ist kurzweilig und hält Spieler wirklich an der Kante der Couch um es vielleicht doch noch ein Mal zu versuchen bevor man abschaltet. Wenn ein Game so fesselt, weiß man dass es einfach sicher gepunktet hat.

Waffen Hades © Supergiant Games

Hades (C) Supergiant Games

Großartiger Spielspaß und Wiederspielwert. Da man es zwingender Maßen wieder und wieder spielen muss. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Einzige, dass etwas schade ist, ist die Nutzung der PlayStation 5-Features. Das haptische Feedback des DualSense kann man spüren wenn man den Höllenhund Kerberos streichelt. Und das wars. Hier hätte man ruhig etwas mehr machen können. Dieser Punkt ist aber so belanglos, dass man ihn nicht in die Wertung fließen lassen konnte.

Ghost of Tsushima Director’s Cut

Ghost of Tsushima erschien letztes Jahr bereits für PlayStation 4 und konnte einen riesigen Erfolg verzeichnen. Mit der Ghost of Tsushima Director’s Cut kam das Game nun auch auf die PlayStation 5 und bringt mit der Insel Iki-Erweiterung noch mehr Abenteuer mit sich.

Ghost of Tsushima Director's Cut

Ghost of Tsushima Director’s Cut (c) Sucker Punch

Mit nun gut bis zu 50 Stunden Spielzeit für Hauptspiel und der Insel Iki-Erweiterung, bekommt man einiges für sein Geld geboten.

Dieser Artikel wird von uns laufend aktualisiert.

Seiten: 1 2 3 4

Passend zum Thema

AktuelleGames News