Der Uncharted-Film wird erneut verschoben – diesmal bis 2021

Uncharted 2 - (C) Naughty Dog

Sony Pictures verzögert die Veröffentlichung des Live-Action-Films Uncharted bis zum 5. März 2021 und schiebt die Veröffentlichung des Films drei Monate nach dem geplanten Erscheinen am 18. Dezember 2020 zurück, wie Deadline berichtet.

Der Film ist seit 13 Jahren in Arbeit und hat sechs Regisseure durchlaufen – zuletzt Travis Knight von Bumblebee, der sich dem Film anschloss, nachdem Dan Tractenberg das Projekt verlassen hatte. Tractenberg wurde im Jahr 2019 als Nachfolger von Regisseur Shawn Levy verpflichtet.

Uncharted hatte nicht viel Glück, seine Regisseure zu behalten, mit Seth Gordon, Neil Burger und David O. Russell, die alle zuvor dem Film beigefügt waren. Zombieland-Macher Ruben Fleischer  ist Berichten zufolge jetzt im Rennen, um den Uncharted-Film zu leiten.

Der Uncharted-Film zeigt Mark Wahlberg in der Rolle des Sully mit Tom Holland von Spider-Man: Homecoming als jungem Nathan Drake.

Der frühere Regisseur des Films, Dan Trachtenberg, bestätigte zuvor, dass der Uncharted-Film keine direkte Adaption der Spielserie sein wird, und beschrieb eine direkte Adaption als eine „geringere Erfahrung“ für sein Publikum.

“[Ich] wurde mit verschiedenen Versionen dieser Geschichte angesprochen und war schon immer nicht so daran interessiert, weil ich das Spiel nicht wirklich verfolgen wollte”, sagte er letztes Jahr. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass es überhaupt angemessen wäre, ein Videospiel zu adaptieren, wenn wir nur kopieren würden, was das Spiel ist, und den Menschen nur eine geringere Erfahrung bieten, als sie es auf solch unglaubliche Weise erlebt haben.”

Mal sehen wie lange es wirklich dauert, bis der Film in die Kinos kommt.

Quelle: Deadline

Mehr zum Thema