Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Das angebliche Gerücht über die Leistung von Xbox One scheint nicht wahr zu sein!

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt.

Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in der Xbox One-Version des Spiels war. Nun scheint es, als hätte einer der Entwickler diese Theorie, dieses Gerücht, mit kaltem Wasser übergossen.

Cory Balrog, der Regisseur von God of War, hat kürzlich auf einen Artikel über das Gerücht getwittert und behauptet, es sei tatsächlich üblich, dass ein Spiel auf einem beliebigen System vor der endgültigen Veröffentlichung von Gold sehr schlecht läuft. Ein CD Projekt Red-Entwickler hat diese die Behauptung untermauert:

“Cory Barlog hat den Nagel auf den Kopf getroffen”, schrieben er. „Natürlich optimieren wir für die Xbox One, die Playstation und den PC, denn das ist, was man in den letzten Abschnitten der Spieleentwicklung macht. Während das Spiel gemacht wird, sind viele Dinge nicht optimiert, weil sie alle im Fluss sind, sich ändern und immer noch nicht fertig sind.”

„So einfache Antworten wie‚ Sie haben das Spiel wegen [System] X verzögert könnten für ein gutes Gerücht sorgen, enthalten aber nicht viel Wahrheit. Es gibt immer viele Gründe. Unter ihnen, und ich kann für mich selbst sprechen, indem ich einfach Fehler behebe, damit das Spiel so gut wie möglich ist. Keine versteckten Pläne, nur daran zu arbeiten, das Spiel besser zu machen.“

Letztendlich schien das Spiel nur mehr Zeit im Ofen zu brauchen und es ging nicht um ein bestimmtes System.

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Der Entwickler sagt, dass sich das Warten am Ende lohnt, unabhängig davon, auf welchem ​​System wir das Spiel am 17. September spielen werden.

Mehr zum Thema