Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Gerücht: Cyberpunk 2077-Verschiebung war wegen der Xbox One Standard-Version

Anscheinend ist das System nicht leistungsfähig genug, um das Spiel im aktuellen Zustand ordnungsgemäß auszuführen...

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber dieses Problem gab es auch schon bei Spielen der letzten Tage von PS3 und Xbox 360: Sie brachten die Konsolen an ihre Grenzen. Cyberpunk 2077 dürfte solch ein Titel für die Standard-Xbox One-Konsole sein. Ein Grund um das Spiel von April auf September 2020 zu verschieben.

Und der Grund für diese massive Verzögerung dürfte ans Licht gekommen sein, wenn ein kürzlich veröffentlichter Bericht etwas Wahrheit in sich hat. Der polnische Filmemacher Borys Nieśpielak, der kürzlich in seinem Podcast einen Dokumentarfilm über die Entwicklung von Indie-Spielen mit dem Titel We Are Alright drehte (und kürzlich sagte, Microsoft sei auf dem Markt unterwegs gewesen für ein polnisches Studio), sagte, CD-Projekt RED hatte Probleme beim Optimieren von Cyberpunk 2077 für die Basis-Xbox One.

Advertisment

Anscheinend findet das Studio die ursprüngliche Xbox One-Konsole zu schwach, um Cyberpunk 2077 ordnungsgemäß auszuführen, und war intern zu der Entscheidung gekommen, dass sie die Veröffentlichung des Spiels verzögern, wenn sie das Spiel nicht ordnungsgemäß für die Konsole optimieren könnten. Was sie natürlich letztendlich taten. Die Leistung des Spiels auf der Hardware war laut Nieśpielak „äußerst unbefriedigend“.

Es ist erwähnenswert, dass Spiele, die vor dem Start auf Optimierungsprobleme stoßen, keine Seltenheit sind, insbesondere bei einem so umfangreichen Projekt wie Cyberpunk 2077. Hoffentlich können sie diese Probleme mit den ihnen zur Verfügung stehenden zusätzlichen Monaten beheben. Noch wichtiger: Es handelt sich um ein Gerücht. Ob es wirklich die Xbox One war, werden wir wahrscheinlich erst Jahre später erfahren. Oder eben nie.

Cyberpunk 2077 wird am 17. September für PS4, Xbox One, Stadia und PC erhältlich sein. Die Multiplayer-Variante erscheint erst 2021.

Advertisment

AktuelleGames-News

PS5 Logo

PlayStation 5: Haupt-Chip befindet sich in der Endphase der Herstellung

Playstation

Das Haupt-SoC (System on a Chip) der PlayStation 5 nähert sich Berichten zufolge der Endphase seines Herstellungsprozesses. Dies geht aus Quellen innerhalb der von Digitimes zitierten Halbleiter-Lieferkette hervor, die behaupten, dass der Haupt-AMD-CPU-Chip der PS5 nächste Woche getestet wird und danach an nachgeschaltete Hersteller ausgeliefert wird. Damit befindet sich die Konsole auf Kurs zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 befindet sich am Ende der Entwicklung [Update]

Games

Es war eine lange Wartezeit, zusammen mit einer ziemlich großen Verzögerung, aber es scheint, dass das Warten auf Cyberpunk 2077 sich seinem Ende nähert. Das Science-Fiction-Cyberpunk-Spiel der The Witcher-Macher wird im September 2020 erscheinen. Wie CD Projekt meldet, sei man auf der Zielgeraden, was den Abschluss der Entwicklungsarbeiten betrifft. CD Projekt gab seine Finanzergebnisse für…

Xbox Series X

Xbox Series X: Wird ein weltweiter Release-Termin angepeilt?

Xbox

Redmond, USA / Japan – Inmitten der COVID-19-Pandemie waren viele besorgt über die bevorstehenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X und ihrer Release-Termine. Natürlich stellte man sich die Frage: werden die beiden Systeme pünktlich starten können? Wird die Xbox Series X (und die PS5) global gleichzeitig an den Start gehen? Die Xbox One startete in…

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Sea of ​​Thieves: Das Piraten-Spiel ist jetzt auf Steam verfügbar

PC-Games

Nachdem Rare’s Sea of ​​Thieves ursprünglich im Microsoft Store für PC verfügbar war, kommt es endlich zu Steam und hat bereits einen meistverkauften Titel auf der Plattform. Der Multiplayer-Sandbox-Titel spielt in einer Welt der Piraten und fördert die Suche nach Schätzen ebenso wie die Plünderung anderer Spieler. Sea of ​​Thieves hat sich seit dem Start…

PS5 DualSense Controller in schwarz

PlayStation 5: Verwirrung um den Release wegen Sony-Update

Playstation

Ein auf der offiziellen PlayStation 5-Startseite durchgeführtes Update führt zur Verwirrung der PS5-Fans und löste Bedenken aus. Sony hatte bislang offiziell bestätigt, dass die PS5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen wird, aber bisher noch keinen konkreten globalen Release-Termin genannt. Erscheint die Sony-Konsole überhaupt noch 2020? Auf Twitter veröffentlichte PS5Countdown, ein PS5-Fan-Account, einen Screenshot eines Updates auf…

Game Gear Micro - So klein ist die Mini-Konsole von Sega

Sega enthüllt winziges spielbares „Game Gear Micro“ in 4 Farben

Hardware

Sega hat seit dem Jahr 1999 keine neue Videospiel-Konsole mehr veröffentlicht. Mit dem Sega Mega Drive Mini konnte man letztes Jahr in den Markt für Mikro-Konsolen einsteigen. Jetzt hat Sega eine weitere „Mini“-Konsole angekündigt. Nur diesmal scheint sie fast zu klein zu sein, als das man damit tatsächlich spielen könnte. Zumindest für Erwachsenen-Hände. Den Game…

So baust du deine eigene Mini-Videospiel-Konsole (Gamer-Guide)

Game-Guides

Nachdem immer wieder Gerüchte über mögliche weitere Mini Konsolen sich verbreiten, haben wir uns überlegt: warum nicht ein All-In-One-Gerät dafür selbst bauen? Mini-Computer gibt es doch wie Sand am Meer bei Amazon und Co zu kaufen. Bevor wir ein Stück teure Hardware kaufen, wird es Zeit etwas selbst zu kreieren. So baust du deine eigene…

Epic Games Store

Epic Games Store bald auch für Android und iOS? Tim Sweeney hat Pläne!

Mobile Games

Als der Epic Games Store im Dezember 2018 startete, sprach Tim Sweeney, CEO von Epic Games, darüber, ihn möglicherweise auf mobile Geräte zu bringen. Zugegeben, das war der Plan für 2019, der bereits verabschiedet wurde. Unabhängig davon ist Sweeney weiterhin daran interessiert, die Storefront für mobile Geräte (Android, iOS) zu starten. Sweeney sprach mit GameSpot…

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: So „menschlich“ werden die Feinde im Spiel sein

Playstation

Wenn die Spieler The Last of Us 2 (PS4) in die Hände bekommen, können sie das Spiel als 19-jährige Ellie durchspielen. Co-Autorin Halley Gross sagt, dass Details, die in das Spiel geschrieben wurden, die Entscheidungen betonen, die Spieler in einer apokalyptischen Welt treffen müssen, in der alle realistischen Charaktere ihr Bestes geben, um zu überleben….