Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Die Größe des Day One Patch für Cyberpunk 2077 verheißt nichts Gutes!

Artikel von
Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Update: Unter dem Tweet von DreamcastGuy zu Cyberpunk 2077 kommentierte Fabian Mario Döhla, ein Mitarbeiter aus dem Public Relations Department, dass es sich bei den 43,5 GB um ein Update handle, allerdings nicht um das Launch-Update. Hier stellt sich jetzt die Frage, welches davon wahr ist. Da Döhla ein Mitarbeiter von CD Projekt Red ist, können wir aber davon ausgehen das es sich bei diesem riesigen Update nicht um den Angedachten für den Launch handelt. Es bleibt also abzuwarten.

Ursprüngliche News

Wir sind ja Day One Patches mittlerweile gewöhnt. Es erscheint eigentlich kaum noch ein Game auf dem Markt, welches nicht nach der Installation auch sofort einen Patch benötigt. Es ist ein leidiges und wirklich nerviges Thema… aber wir nehmen es hin. Oft aber lässt sich anhand der Größe dieses Patches bemessen, wie „verfrüht“ das jeweilige Game auf den Markt gebracht wurde. Je größer der Patch umso mehr musste nachgereicht werden. Cyberpunk 2077 hat die Größe des Day One Patch verraten und es sind schlechte Nachrichten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Schlechte Nachrichten für Cyberpunk 2077 wenn der Day One Patch so groß ist

Der Twitter User DreamcastGuy is Reviewing Cyberpunk2077 hat einen Screenshot geteilt als das Game gerade das Update runter laden wollte. Warum ist dieser Screenshot des Day One Patch schlechte Nachrichten für Cyberpunk 2077? Es zeigt, dass das erste Update gleich mal mit 43,5 GB zuschlägt. Wenn man bedenkt dass das vollständige Spiel gerade einen Speicher von knapp 70 GB für die Installation benötigt… hat der Day One Patch mehr als 60% der Größe des Spiels, welches auf der Disc ist. Hier wird also jede Menge an Material erst nachgereicht, dass es nicht auf die Disc geschafft hat.

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Nun hat CD Project Red das Game so oft verschoben, weil sie selbst mit der aktuellen Qualität nicht zufrieden waren und schufen so Zuversicht. Nun lesen wir hier, dass so ein großer Patch für Cyberpunk 2077 gleich zu Beginn notwendig ist. Das sind bittere Nachrichten… oder… und das ist ein dickes ODER… Es könnte ja sein, dass das Basis-Game wirklich Gelungen ist und gar nicht mehr Speicherplatz brauchte. In dem Patch könnten lediglich die erweiterten Areale sein, andere Bezirke. Wir werden sehen.

AktuelleGames News