Dailygame.at

Creative Director von The Division 2 möchte wissen, ob die Fans an einem Single-Player-Spin-Off Interesse haben

Kann die Welt von The Division einen Story-basierten Offline-Shooter unterstützen?

Tom Clancy's The Division 2 - (C) Ubisoft

Die Frage wurde tatsächlich zuerst vom TT Games -Designer Tim Spencer (u.a. LEGO Star Wars) gestellt, der vorschlug, dass es eine gute Idee wäre, ein neues The Division-Spiel zu erstellen – oder ein Add-On zu The Division 2, das sich auf einen einzelnen SHD-Agenten konzentriert.

Die Story wäre schnell zusammen: Nach dem SHD-Blackout in New York möchte ein Agent zu seiner Familie zurückkehren. Spencer, der die Idee auf Twitter teilte, sagte, dass es sich um ein Last of Us-Spiel im The Division-Universum handeln würde.

„In keiner der Geschichten wurde untersucht, was ein Agent der Division opfert und was er mental durchmacht. Wenn Sie darüber nachdenken: Es ist eine ziemlich dunkle / epische Sache – es gibt eine riesige Gelegenheit, dort einige unglaubliche Geschichten zu erzählen“, so Spencer.

Als Antwort darauf teilte der Creative Director der Division 2, Julian Gerighty, den gleichen Tweet auf seiner Timeline mit und fragte, ob dies etwas ist, das die Fans gerne sehen würden.

Bisher waren die meisten Reaktionen von der Idee begeistert, und viele beklagten, dass Story und Charaktere in den Spielen von The Division bisher im Mittelpunkt standen. Obwohl Gerighty die positive Resonanz anerkannte, sagte er offensichtlich nicht, ob dies darauf hindeutet, dass die Idee vorankommt.

Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass Ubisoft für diese Art von Ausgründungen offen ist, da dies mit seinen großen Franchise-Unternehmen nicht oft der Fall ist. Mal sehen was aus der Geschichte wird. Irgendwie schafft es derzeit nur Sony gute Single-Player-Games auf den Markt zu bringen.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…