Sie klingt noch so wie früher...
Eine völlig positive Geschichte, die von Electronic Arts kommt, ist der Command & Conquer- Remaster. Der Publisher hat einen guten Teil des ursprünglichen Teams (jetzt als Petroglyph bekannt) mitgebracht, und sie arbeiten hart daran, eine wirklich moderne Ausgabe eines PC-Gaming-Klassikers zu produzieren.
Dies beinhaltet das Remastering der ursprünglichen Audiodateien, jedoch nur, wenn diese verfügbar sind. Ein Satz, der bisher verloren gegangen ist, sind die Audio-Callouts der künstlichen Intelligenz EVA, die dich alarmierten, wenn deine Basis angegriffen wird.
I had a lot of fun in the studio with @FrankKlepacki and @JimVessella Thanks to @petroglyphgames and EA for making this happen! https://t.co/ZgNOVlMUfD
— Kia Huntzinger (@KiaHuntzinger) December 10, 2019
In einem Post, in dem die Fans über den Remastering-Prozess informiert wurden, sprach Produzent Jim Vessella über den Prozess der Neueinstellung der EVA-Synchronsprecherin Kia Huntzinger, um ihre Zeilen neu aufzunehmen. Er sprach auch darüber, wie die Entscheidung zustande kam:
“Leider wurden die Original-Tapes von Kias Auftritt nicht gefunden – aber das heißt, es gibt definitiv inhärentes Rauschen und merkliches Rumpeln in den Originaldateien der Spiele, die eine Menge Aufräumarbeiten nötig hätten. Also haben wir das nächstbeste gemacht – wir haben sie angeheuert, um ihre Rolle zu wiederholen, diesmal in einem professionellen Aufnahmeraum! Und zum Glück für uns klingt sie immer noch sehr ähnlich wie vor Jahren.”
EA hat auch ein Vergleichsvideo mit einer Vorschau auf die neu aufgenommenen Zeilen von Kia im letzten Spiel gepostet:
Wir wissen nicht, wann Command & Conquer “wiedergeboren” wird, aber Jim verspricht, dass es im neuen Jahr mehr Inhalte geben wird. Ich kann es irgendwie gar nicht mehr erwarten. C&C im modernen Gewand, ich zuck aus.
Was halten wir vom Echtzeit-Strategie-Opa? Unsere Review findet ihr jetzt online auf DailyGame!