Call of Duty für die Nintendo Switch? – Insider vermutet Portierung

Wie viele Call of Duty-Spiele sind bisher für die Switch erschienen? Keine. Aber das sollte sich schon bald ändern, wenn das Gerücht stimmt.

Call of Duty für die Nintendo Switch. - (C) Activision, Nintendo - Bildmontage DG

Nach der Übernahme von Microsoft (bis 2023) kommt man bei Activision auf interessante Ideen: Call of Duty für die Nintendo Switch. Zumindest behauptet dies der Insider RalphsValue auf Twitter. Wer dabei gleich an Vanguard denkt, der wird enttäuscht: Es soll sich um eine Portierung eines älteren PS4- bzw. Xbox One-Remaster-Spiels handeln.

Welches Call of Duty-Spiel soll für die Nintendo Switch erscheinen?

RalphsValue behauptet, dass Call of Duty: Modern Warfare Remastered (2016) nachträglich für die Switch-Konsole kommen wird. Bisher ist der Ableger der erfolgreichen Shooter-Serie nur für PlayStation 4 (PS4) und Xbox One erscheinen.

Natürlich wäre es nicht auszuschließen, dass weiter Spiele folgen könnten. Aber zunächst muss einmal dieses Gerücht bestätigt werden. Bisher gibt es dazu keine Anzeichen, dass es tatsächlich eintrifft.

Remastered-Spiele und Portierungen

Call of Duty gibt es seit Jahrzehnten jährlich, dass soll sich erstmals 2023 ändern. Anscheinend wird überlegt auf einen 2-Jahres-Rhytmus zu wechseln, um den Teams in der Entwicklung ausreichend Zeit zu geben “fertige Spiele” zu veröffentlichen. Die Kreativität hat enorm darunter gelitten, wenn CoD jährlich erscheint, wie einige Fans der Shooter-Serie finden.

Zwischen den CoD-losen Jahren soll es zwischendurch auch immer wieder Lückenfüller in Form von Remastered-Spielen und Portierungen geben. Warum also auch nicht einmal auch eine neue Plattform und Call of Duty für die Nintendo Switch bringen?

Call of Duty: Was kommt 2022?

Über den Nachfolger von Vanguard ist noch nicht viel bekannt, außer das Infinity Ward dafür verantwortlich sein soll und das es Modern Warfare 2 heißen wird. Also ein direkter Nachfolger des Reboots aus dem Jahr 2019.

Release? Wenn nichts dazwischen kommt womöglich im Herbst 2022, zwischen Ende Oktober und Anfang November – wie es die Tradition so möchte. Wie andere Gerüchte besagen, könnte es schon “früher” kommen, nachdem Vanguard nicht der erhoffte Erfolg ist.

Fakten
Mehr zum Thema