Blogheim.at Logo

Call of Duty: Warzone 2 und Modern Warfare 2 – Angekündigt! – Das erwartet uns

Warzone bekommt eine Fortsetzung, genauso wie Modern Warfare 2 (2019), samt neuer Grafik-Engine. Das sind alle Details.

Artikel von
Call of Duty: Warzone 2 und Modern Warfare 2 durch Influencer bestätigt. - (C) Activision - Bildmontage DG

Activision hat über mehrere Streamer auf Twitch und YouTube Informationen zu Call of Duty: Warzone 2 und dem Nachfolger von Modern Warfare (2019) bekanntgegeben. Damit wurden einige Gerüchte der vergangenen Wochen bestätigt. Beide CoD-Ableger sollen noch 2022 erscheinen, wie am 11. Februar bekannt wurde.

Warzone 2: Das ändert sich alles

Der Free-to-Play-Ableger von Call of Duty bekommt eine neue Fassade, sprich die Grafik-Engine wird gewechselt. Damit zieht das Spiel gleich mit dem unbenannten Nachfolger von Modern Warfare aus dem Jahr 2019. Wir erinnern uns: Auch Warzone basiert auf der gleichen Grafik-Engine. Das Team von Infinity Ward wird sich hauptverantwortlich dafür zeigen.

WERBUNG

Heißt es wirklich Warzone 2?

Nein, der Name ist noch nicht fixiert. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Namen um einen Platzhalter. Deutlich konkreter wird man beim Release-Fenster.

Wann erscheint Warzone 2?

Mehr Informationen gibt es zum Release! Der neue Free-to-Play-Battle Royale-Ableger soll zwischen Oktober und November 2022 erscheinen. Ein genaues Datum gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Ob Modern Warfare 2 zeitgleich mit Warzone 2 erscheinen wird ist noch nicht geklärt, wie Insider Tom Henderson verraten hat. Ob es dann rote Türen gibt, ist auch noch offen. Zu MW2 werden wir wohl erst im Sommer mehr Details erhalten, wie es bereits bei CoD-Spielen Tradition ist.

Aktuell sorgt ein Call of Duty: Warzone Godmode-Glitch (oder Cheat) für Unruhe! - (C) Activision

Der Warzone-Nachfolger wird für Windows PC, PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One erscheinen. – (C) Activision

Was wird sich großartig ändern?

Das besondere an dem Warzone-Nachfolger: Es wurde von Grund auf neu entwickelt. Seit der Integration von Black Ops Cold War steckt der Titel voller technischer Probleme. Auch Vanguard und die neue Pacific-Karte konnten daran nicht viel ändern. Was auch zugute kommen könnte, mit der neuen Grafik-Engine: Weniger Hacker und Cheater. Diese müssten sich erst auf die neuen technischen Gegebenheiten einstellen und das könnte dauern.

Call of Duty Warzone 2 (Arbeitstitel) und Modern Warfare 2 (Arbeitstitel) befinden sich in Entwicklung. Vielleicht bekommen CoD-Spieler endlich dieses erhoffte Apex-Feature!

AktuelleGames News