Blogheim.at Logo

Call of Duty: Modern Warfare – PS5-Bug zerstört das Spiel

Einige PS5-Spieler beklagen momentan einen Bug, der Call of Duty: Modern Warfare nach Deinstallieren und Installieren unspielbar macht.

Artikel von
Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Bugs sind immer ärgerlich. Sie kommen allerdings in so vielen Formen, dass sie manchmal sogar ganz witzig sein können. NPCs die durch Wände gehen, Autos die auf Fußgängern spawnen. Oder Texturen die nicht richtig laden. Jeder Spieler kennt sie und hat gelernt, selbst bei großen Spielen mit ihnen zu leben. Unlängst konnte Cyberpunk sogar trotz Bugs gute Kritiken bekommen.

Ein neuer Call of Duty: Modern Warfare Bug plagt jetzt allerdings die Playstation 5, der sich für einige Spieler als großes Problem herausgestellt hat. Das Problem ist dabei so groß, dass der Bug bei manchen das Spiel sogar funktionsunfähig machen würde.

Advertisment

Der Bug wurde zuerst in einem Reddit-Posting gemeldet. Er soll dann auftreten, wenn man versucht Call of Duty: Modern Warfare nach einer Deinstallation erneut zu installieren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Laut dem User würde der Bug nur dann auftreten, wenn man versucht Call of Duty: Modern Warfare wieder auf einer PS5 zu installieren, ohne davor manuell alle Daten-Pakete deinstalliert zu haben. Sollte man dies nicht gemacht haben, führt das dazu, dass die Installation abbricht und das Spiel nicht mehr spielbar ist.

Bevor der Reddit-User das Call of Duty wieder installiert hätte, wäre ihm aufgefallen, dass es fast 100Gb weniger Platz brauchte, als bei der ersten Installation. Das wäre deutlich weniger, als die 200Gb, die es zuerst verschlungen hatte. Nachdem er mehrere Dinge versucht hatte und nichts geklappt hat, fand er nur eine einzige Lösung.

So war sein einziger Weg das Spiel auf eine SSD einer Playstation 4 zu laden und es dann damit auf der PS5 zu spielen. In den Kommentaren des Postings haben sich schnell weitere Spieler gemeldet, die das selbe Problem hatten. Die Entwickler Infinity Ward und Activision haben sich bisher noch nicht geäußert. Bisher lässt sich also noch nicht sagen, wie und wann der Bug repariert werden kann.

Mehr zu Call of Duty

Call of Duty hat leider ein massives Cheat-Problem, dafür wirbt sogar Google! Ja, richtig gelesen.

Ein Warzone-Fan baut eine Call of Duty-Waffe in LEGO nach, so sieht sein Ergebnis aus. In anderen Warzone-News sind es Fans leid, dass sie auf das bevorstehende “Nuke-Event” warten.

Wer Call of Duty: Black Ops Cold War im vollen Umfang auf seiner PlayStation 5 installiert, sollte echt keine anderen großen Spiele lieben. Mittlerweile benötigt der Shooter bereits 1/3 des verfügbaren SSD-Speichers der PS5.

AktuelleGames News