Call of Duty: Modern Warfare 3 – Kampagne enttäuscht die Fans

Spieler, die die kürzlich veröffentlichte Call of Duty: Modern Warfare 3-Kampagne im Early Access ausprobieren, äußern ihre Enttäuschung.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - (C) Activision

Spieler von Call of Duty: Modern Warfare 3 haben sich über die Qualität der Kampagne enttäuscht gezeigt. Diejenigen, welche die Kampagne im Early Access bereits gespielt haben, waren unzufrieden mit dem Erlebnis und haben einige Beschwerden geäußert. Der Ego-Shooter wurde von Sledgehammer Games entwickelt und von Activision veröffentlicht. Er ist der dritte Teil des Neustarts der Modern-Warfare-Reihe und setzt die Handlung von Modern Warfare 2 fort. Die MW-3-Kampagne wurde vor kurzem im Early Access veröffentlicht, aber erste Reaktionen deuten darauf hin, dass sie enttäuschend ist.

Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 3 kann nicht überzeugen

Der bekannte Inhalte-Ersteller von Call of Duty, TheGamingRevolution, äußerte auf Twitter seine Unzufriedenheit mit der Qualität der Kampagnenmissionen in MW 3. Er kritisierte die Erzählung und betonte den Mangel an Spannung sowie die Fülle von dem, was er als „sinnlosen Füller“ ansah. Seiner Meinung nach führte das Spiel nichts besonders Neues oder Aufregendes ein und ging auf Nummer sicher. Der Spieler bemerkte, dass das Ende der Geschichte erzwungen und nicht in Übereinstimmung mit dem Rest war.

Beim Vergleich von Modern Warfare 3 mit der ursprünglichen Modern Warfare-Trilogie hat TheGamingRevolution betont, dass im neuen Teil emotionale und beeindruckende Momente fehlen, wodurch sie sich eher wie eine Erweiterung von Modern Warfare 2 anfühlt. Die Kritiker haben die fehlende Originalität und das sich wiederholende Gefühl der Serie deutlich herausgestellt und sind überzeugt, dass das Spiel hauptsächlich als Startschuss für Activision diente, um zukünftige Call of Duty-Spiele zu vermarkten. Ein weiterer großer Kritikpunkt der Spieler war die sehr kurze Kampagnenzeit von nur 4 Stunden.

Die Spieler hatten im Allgemeinen eine einheitliche Meinung, aber einige von ihnen waren anderer Ansicht. Sie argumentierten, dass sie die Kampagne genossen hatten und dass der wichtigste Aspekt von Modern Warfare 3 das Multiplayer-Erlebnis sei. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Teil das Erbe seiner Vorgänger erfolgreich fortsetzt und die Erwartungen der Fans erfüllt. Die Veröffentlichung von Modern Warfare 3 ist für den 10. November geplant. Deshalb werden sich die Reaktionen der Spieler vermutlich noch ändern.

CoD: Modern Warfare 3 erscheint am 10. November für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Windows PC.

Mehr zum Thema