Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird.

The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen – wurde 2017 erstmals für PC, iOS und Android veröffentlicht. Seitdem wurde das Spiel mit acht Mal erweitert.

Laut Bethesdas Entwicklungsfahrplan sollte in diesem Jahr eine weitere Erweiterung des Inhalts erfolgen. In einem Beitrag zum Subreddit des Titels sagte der Entwickler jedoch, er habe sich jetzt entschlossen, “auf absehbare Zeit jegliche neue Entwicklung oder Veröffentlichung von Inhalten zurückzustellen”.

Keine neuen Erweiterungen oder andere zukünftige Inhalte mehr geplant

Trotz seiner Ankündigung wird Bethesda sagen, dass Legends weiterhin für den Download auf PC und Handy verfügbar sein wird und dass die Spieler weiterhin Zugriff auf den Online- und den Einzelspielermodus des Spiels haben werden. Darüber hinaus werden weiterhin monatliche Belohnungskarten, regelmäßige Ereignisse im Spiel und Wartungsunterstützung angeboten. Es wird jedoch wiederholt, dass “neue Erweiterungen und andere zukünftige Inhalte … nicht mehr aktiv entwickelt werden”.

Als “Dankeschön” an die Legends-Community erhalten die Spieler die Tamriel-Sammlung – einschließlich einer Auswahl neuer Karten mit drei Attributen -, wenn sie sich das nächste Mal ins Spiel einloggen.

“Wir sind sehr dankbar, an The Elder Scrolls: Legends zu arbeiten”, schloss Bethesda, “und wir danken Ihnen aufrichtig für die Liebe und Unterstützung, die Sie uns entgegengebracht haben.”

Bethesda stellte fest, dass die heutige Ankündigung keine Auswirkungen auf die kommende asiatische Version von Legends haben wird, die separat betrieben werden soll. Es wurde jedoch kein Update zu den zuvor angekündigten, aber noch unveröffentlichten Versionen für Switch, Xbox One und PS4 angeboten.

Mehr zum Thema