Dailygame.at

Apex Legends: Neuester Patch sollte für weniger Abstürze sorgen

Ein kleiner Patch für das kostenlose Battle-Royale-Game von Respawn soll mehr Stabilität bringen

Apex Legends - (C) EA

Apex Legends-Gamer auf dem PC haben im Spiel schon einige Abstürze erlebt. Der Entwickler, Respawn Entertainment, ist der Sache jedoch nachgegangen und konnte den Fehler identifizieren und die Dinge korrigieren.

Letzte Woche wurden in Apex Legends “Patch 1.0” einige Stabilitäts- und Leistungsprobleme auf dem PC behoben. Zum einen wurde am PC die Frames/Sekunde auf 300 begrenzt, um die Stabilität zu verbessern, aber der wichtigste Teil des Patches war das Hinzufügen einer TXT-Datei.

Wie es funktioniert, wenn das Spiel auf dem PC abstürzt, schreibt es eine Datei “apex_crash.txt” in den Ordner “Documents” (dt.: Dokumente). Da Respawn einige der Probleme von PC-Gamern nicht duplizieren konnte, konnten sie durch das Übermitteln dieser Textdateien an das Team feststellen, ob Abstürze in Apex oder durch Software von Drittanbietern verursacht wurden. Wenn der Absturz im Spiel passiert ist, verwenden die Programmierer die Informationen, um das Problem zu finden und zu beheben.

Finde den Fehler…

Nachdem das Team die kürzlich eingereichten Berichte durchgesehen hatte, stellte es fest, dass eine der Ursachen auf den Speicher zurückzuführen war.

„Die gute Nachricht die .txt-Datei hat uns großartige Informationen gegeben und ein paar Absturzstellen aufgedeckt, und wir haben festgestellt, dass viele davon miteinander zusammenhängen. Eines der Probleme schien durch diese Fehler verursacht zu werden, die am schwierigsten zu finden sind “, sagte Jay Frechette, Community Manager von Respawn.

„Aber die apex_crash.txt-Dateien, die wir von Spielern erhielten, hatten viele Informationen, die wir brauchten. Wir hatten den Absturz in keinem unserer internen Tests zuvor gesehen, aber jetzt konnten wir den Fehler endlich reproduzieren und das bedeutete, dass wir ihn finden und beheben konnten. “

Dies sei kein „Ende der Lösung“ für alle erlebten Abstürze, da andere Fälle untersucht wurden.

Andere festgestellte Abstürze beziehen sich auf Probleme mit “Out-of-Memory” -Objekten. Respawn untersucht die Angelegenheit. Das Team ist nicht sicher, ob dieser Speicherverlust von Apex Legends oder einem “falsch konfigurierten PC” verursacht wird.

Die kleine Datei an den Entwickler zu senden hat Wirkung gezeigt. Also bitte nicht damit aufhören!

Quelle: Reddit

AktuelleGames-News

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA, Respawn

Star Wars Jedi: Fallen Order hätte mehr Entwicklungszeit benötigt, so Respawn

Games

Als Star Wars Jedi: Fallen Order Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass es in einer “weit entfernten Galaxies” schon lange her ist, dass wir ein gutes Einzelspieler-Videospiel bekommen haben. Zum Glück hat Fallen Order die Landung ziemlich gut überstanden und war ein solides Spiel. Es litt jedoch unter einigen quälenden…

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…

Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben

Games

Der Entwickler Digital Happiness gab bekannt, das der Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben wurde. Der eigentliche Release für DreadOut 2 war für den 20. Februar angesetzt. Allerdings stolperten die Entwickler über einige Probleme, die sie nun erstmal fixen möchten. Ob DreadOut2 dann tatsächlich morgen via Steam veröffentlicht wird, bleibt allerdings erstmal abzuwarten….

Othercide erscheint auf PS4, Xbox One und PC

Games

Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Lightbulb Crew haben Othercide angekündigt, ein gotisches taktisches Rollenspiel, das diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Führe deine Armee als letzte Hoffnung der Menschheit in epische Schlachten und kämpfe dort gegen alptraumhafte Gegner.  Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen…

Red Dead Redemption 2

Endlich da? Der “Hot Coffee Mod” für Red Dead Redemption 2

Games

Erinnerst du dich, als Rockstar ein Sex-Minispiel von GTA San Andreas geschnitten und im Quellcode gespeichert hat, nur damit Modder es wieder zum Leben erwecken und Massenkontroversen auslösen können? Der Hot Coffee Mod, wie er genannt wurde, war damals ein Aufreger. Er bekam seinen Namen von der Geschichte, als CJs Freundin ihn zu einem Kaffee…