Animal Crossing: GameStop und das vermeintliche Releasedate

Animal Crossing - (C) Nintendo

Animal Crossing ist für viele ein Must Have für die Nintendo Switch. Umso sehnlicher wird ein Releasedate erwartet.

Animal Crossing für die Switch wird seit seiner Ankündigung sehnlich erwartet. Bisher blieb Nintendo still, was ein Releasedate angeht, abgesehen davon, dass es dieses Jahr erscheinen soll. Allerdings kann man es bereits bei einigen Läden vorbestellen, darunter GameStop. Auf Twitter vermeldete ein Nutzer aus Irland, lovehearts, dass ihr lokaler GameStop ihr den 29. April als Veröffentlichungsdatum preisgegeben hat.

https://twitter.com/Iovehearts/status/1082243986595680256?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1082243986595680256&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.joyscribe.com%2Fanimal-crossing-switch-release-date-has-been-confirmed%2F

Als diese Geschichte schon über zwei Wochen alt war, kam ein weiteret Twitternutzer, der seinerseits in Läden nachgefragt und ebenfalls dieses Datum erhalten hat.

https://twitter.com/quakescopeszz/status/1089117395204083713?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/quakescopeszz/status/1089288025224462336?ref_src=twsrc%5Etfw

Diesmal sind diverse Seiten auf die Gerüchte aufgesprungen. Gerade mit solchen Informationen aber sollte man vorsichtig sein. Natürlich kann es sich dabei um das Datum handeln, das den Läden übermittelt wurde. Wenn man Animal Crossing Preorder googled, taucht direkt der GameStop Vorbestellerlink auf, wirft aber ein “Access Denied” aus. Weitere Listungen finden sich von Best Buy, der britischen Seite Game und dem deutschen Händler Gamesrocket. Alle aber ohne Datum bzw. mit einem Platzhalter im Falle von Gamesrocket, die den 31.12.2019 angegeben haben.

Selbst wenn die Geschichte stimmt, dass der Ladenmitarbeiter den 29. April als Datum preisgegeben hat, kann das aber immer noch ein Platzhalterdatum, nicht aber ein Veröffentlichhungsdatum sein. Es bleibt also zu hoffen, dass Nintendo in Bälde die Karten auf den Tisch legt und uns ein offizielles Datum für Animal Crossing nennt. Bis dahin werden wir wohl noch den einen oder anderen Social Media Aufruhr über mögliche Daten sehen.

via Joyscribe

Mehr zum Thema