Dailygame.at

Amazon’s Herr der Ringe-Serie spielt im zweiten Zeitalter, 3000 Jahre vor den Filmen

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Die Amazon-TV-Serie Herr der Ringe findet 3000 Jahre vor den Filmen im zweiten Zeitalter statt. Damit haben sich Castings über eine jüngere Version von Aragorn als falsch herausgestellt, die im Internet die Gerüchte-Runde gemacht hat. Seitdem die Show angekündigt wurde, gab es viele Diskussionen darüber, in welcher Zeitlinie die Serie stattfinden wird. Nun haben wir Klarheit!

Im November 2017 wurde bekannt, dass der Internet-Riese Amazon die TV-Rechte für Herr der Ringe (Original: Lord of the Rings) erworben hat. Damals bekamen wir nur spärliche Fakten. Die TV-Serie spielt vor den Geschehnissen von “Die Gefährten” (Teil 1 der Film-Trilogie). Und hat ein Wahnsinns-Budget von 500 Millionen US-Dollar, was sie zur teuersten Fernsehserie machen würde, die je gemacht wurde. Zu den in der Show vorgestellten Charakteren wurden keine Details veröffentlicht.

Jede Menge neue Geschichten!

Amazon hat offiziell via Twitter bestätigt, dass die TV-Show im zweiten Zeitalter spielt, während die verfilmten Bücher im dritten Zeitalter angesiedelt sind. Ein weiterer Tweet enthält die Zeile “Ein Ring, um alle zu beherrschen”, was darauf hindeuten könnte, dass die Serie einige der anderen, weniger mächtigen Ringe erforscht, die in Mittelerde existieren.

Das zweite und das dritte Zeitalter liegen 3000 Jahre auseinander. Aufgrund des erheblichen Zeitunterschieds konzentriert sich die Show auf völlig andere Charaktere. Während Menschen in Mittelerde ungewöhnlich langlebig sind, wie Gandalf, der 2000 Jahre lebte, ist es unwahrscheinlich, dass die Serie viele – wenn überhaupt – bekannte Gesichter haben wird. Cameo-Auftritte der Film-Helden sind aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Sehen wir das Atlantis von Herr der Ringe, Númenor?

Das zweite Zeitalter war eine wichtige Zeit in der Geschichte von Mittelerde. Im zweiten Zeitalter blühte die Zivilisation von Númenor auf. Die Insel Númenor wird häufig mit Atlantis verglichen, da die alte Gesellschaft, die gegen Ende des Zweiten Zeitalters zerbrach, schließlich als eine sagenhafte verlorene Zivilisation angesehen wurde. Númenor ist auf der Mittelerdekarte von Amazon zu finden, was zumindest die Möglichkeit offen lässt, dass die Serie die Insel besuchen wird.

Die Welt von “Der Herr der Ringe” wird in der Amazon-TV-Serie größer ausfallen.

Als langjähriger Herr der Ringe-Fan war ich zuerst sehr skeptisch über eine TV-Serie. Immerhin hat Peter Jackson in sechs/sieben Filmen alles erzählt, was es zu erzählen gibt. Die Filme sind auf einem sehr hohen Niveau gedreht worden und bekommen sicher irgendwann ein 8K-Remastered oder so, aber mehr benötigt es eigentlich nicht. Noch einmal die Suppe aufzuwärmen, die soviele Fans weltweit hat, kann schwer in die Hose gehen. Daher freut es mich besonders, dass man mit der TV-Serie einen anderen Weg einschlägt.

Das zweite Zeitalter wird spannend. Man sieht welche Begeisterung die “High-Level-Serie” Game of Thrones auslöst, und dabei ist das Budget nicht einmal die Hälfte der Herr der Ringe-TV-Serie.

AktuelleGames-News

fortnite

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 heißt “TakeOver” und bringt uns Hubschrauber und Schiffe

Games

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 steht vor der Tür und Entwickler Epic Games hat damit begonnen, mithilfe von Teasers die Erwartung zu steigern. Neue kryptische Bilder und mysteriöse Webseiten sind aufgetaucht, und Dataminer haben bereits nach dem Titel der neuen Saison gesucht und ihn auch gefunden: “TakeOver”. Diese Meldung geht vom berüchtigten Leaker Hypex (via…

Switch Lite “Coral” Farbvariation angekündigt

Games

Nintendo hat eine “Coral” -Farbvariante von der Switch Lite angekündigt. Es wird am 20. März in Japan für 19.980 Yen und am 3. April in Nordamerika für 199,99 US-Dollar auf den Markt kommen und die zuvor verfügbaren Farboptionen „Türkis“, „Grau“ und „Gelb“ ergänzen. Preis sowie Releasedatum für Europa, stehen allerdings noch aus. Die Wahrscheinlichkeit ist…

Xbox Game Pass

Neue Spiele im Xbox Game Pass für Konsole und PC

Games

Microsoft hat einige neue Titel bekannt gegeben, die bald im Xbox Game Pass verfügbar sein werden. Die Liste für neue Spiele für die Konsole sieht folgendermaßen aus: Ninja Gaiden II (Koei Tecmo) 20. Februar Kingdom Hearts III (Square Enix) 25. Februar Wasteland Remastered (inXile Entertainment) 25. Februar Two Point Hospital (Sega) 25. Februar Yakuza 0…

Über eine Stunde englisches Gameplay zu Persona 5 Royal

Games

Das Online-Magazin Gematsu hat Videos zu Persona 5 Royals veröffentlicht, welches sie auf der dem Persona 5 Royal-Event in Los Angeles aufgezeichnet haben. Atlus bereitete Sicherungsdateien mit Zugriff auf verschiedene frühe Szenen vor, darunter den ersten „Palast“ – den Main Dungeon des Spiels, der aus den negativen Gedanken derjenigen besteht, die die Phantomdiebe  reformieren wollen….

Neuer Trailer zu My Hero One’s Justice 2

Games

Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu My Hero One’s Justice 2 veröffentlicht, der kürzlich bestätigte spielbare Charaktere wie Gang Orca, Seiji Shishikura, Camie Utsushimi und Kendo Rappa vorstellt. Zudem zeigt der Trailer den Missionsmodus, in welchen die Charaktere ihre eigenen Agentur wählen und Missionen erledigen können. Auch der Arcade-Modus ist dabei, in dem Spieler…