Xbox Series X: Das sieht man wenn man die Konsole aufdreht

Nicht die saftigste Enthüllung, aber wir werden es nehmen! Wie sieht das Logo aus, was werde ich hören, wenn ich meine Xbox Series X aufdrehe?

Xbox Series X

Die letzten Wochen waren mehr mit Spekulationen, als mit Fakten über die nächste Konsolen-Generation von Sony und Microsoft gefüllt. Nun ist die Zeit gekommen, dass die Fakten in der Mehrheit sind. Und wir fangen gleich mit der Xbox Series X an.

Wir fiebern der großen Enthüllung der kommenden Inside-Xbox-Sendung entgegen, die am 7. Mai stattfinden wird. Wir werden nichts anderes als die ersten Games für die kommende Xbox-Konsole von Microsoft sehen. Zwar nicht die First-Party-Games, aber Assassin’s Creed Valhalla nehmen wir gerne auf! Es wird spannend sein, auf jeden Fall. GTA 6 von Rockstar Games wäre zwar für viele ein Wunschtitel von uns, der gezeigt werden soll, wird aber sehr wahrscheinlich nicht dabei sein.

Xbox Series X: das Logo

Heute haben wir leider nicht den Preis der XSX, eine etwas kleinere Sache, die uns dafür bei jedem Start der Konsole verfolgen wird: das Start-Logo und der -Sound. Wie gesagt, es ist weniger “saftig”, weil es auch nach ein paar Sekunden auch schon wieder aus ist.

Das Startlogo der Xbox Series X - (C) Microsoft via YouTube

Das Start-Logo der Xbox Series X – (C) Microsoft via YouTube

Microsoft hat einen kurzen Clip auf YouTube veröffentlicht, der im Wesentlichen eine kurze Werbung ist, die den Hype für die digitale Veranstaltung am Donnerstag aufbauen soll. Das Video selbst zeigt jedoch möglicherweise das Startup-Logo für die XSX, auf dem nur „Xbox“ steht und einfach ist, interessanterweise. Phil Spencer, der Leiter der Xbox-Abteilung bei Microsoft in Redmond, sagte auch, dass die Konsole einfach “nur” Xbox genannt wird. Die Xbox Series X ist quasi eine Modell-Bezeichnung.

Xbox Series X: der Sound

Wenn man die Untertitel im YouTube-Video aktiviert bekommt man “New Xbox Sound” angezeigt. Erklärt sich damit von selbst. Es ist der Start-Sound der neuen Konsole. Schau es dir selbst an, es dauert auch wirklich nur ein paar Sekunden.

Die Xbox Series X wird Ende November weltweit starten. Die Liste der exklusiven Titel könnte kurz ausfallen, wenn man diese Meldung vernimmt. Das restliche Jahr wird uns Microsoft mit jeder Menge Informationen bis zum Start versorgen, dass haben sie uns heute auch versprochen!

Mehr zum Thema