Blogheim.at Logo

Xbox Series X/S ist ein ‚F***ing verwirrender Name‘, so Josef Fares

Josef Fares ist kein unbekannter Name in der Welt der Videospiele. Er begrüßte schon derbe bei den The Game Awards 2017.

Artikel von
Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Josef Fares (Hazelight Studios) ist in der gesamten Spielebranche für seine Ausbrüche bekannt, beispielsweise als er 2017 bei den The Game Awards auf die Bühne ging, um bekanntermaßen „F * ck the Oscars!“ zu proklamieren. Nun, in einem neuen Interview, das auf IGN veröffentlicht wurde, warf er eine weitere Beschimpfung dieser Art gegen das von Microsoft ausgewählte Namen für die Xbox Series X/S hinaus.

„Konsolen interessieren mich nicht wirklich. Ich interessiere mich für Spiele. Natürlich wünschte ich, wir hätten uns mehr mit den neuen Konsolen befassen können. Ich bin nur froh, dass sie leistungsfähiger sind, weil es viel Zeit braucht, wenn eine Konsole nicht leistungsfähig genug ist, aber ich mag an der neuen Generation, dass sie leistungsstark sind und wir uns auf sie konzentrieren können. Aber um ehrlich zu sein, sie kamen so spät in unsere Büros. […] Aber wir hatten nicht wirklich die Zeit, sie anzupassen und die PS5-Version zu etwas Besonderem zu machen, oder die Xbox bla bla … Wie auch immer sie die Xbox Series nennen.

Das ist ein verwirrender Name. Was zum Teufel ist mit Microsoft los? Sie verlieren es, Mann. Was zum Teufel ist los? Wie Series S, X, Mex, Next. Ich meine, wer weiß das? Komm schon. Wahnsinn. Nennt es die Microsoft Box und das war’s. Ich weiß es nicht. Es ist ein totales Chaos. Vertraue mir, auch ihnen, sie sind in ihren Büros verwirrt. Was ist das X, S…“

Neus Koop-Spiel von Hazelight Studios (auch für die Xbox Series X/S)

Das nächste Spiel von Josef Fares heißt It Takes Two und ist ähnlich wie A Way Out auch ein obligatorisches Koop-Spiel für zwei Personen. Es wurde von seinen Hazelight Studios entwickelt und wird am 26. März 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht.

It Takes Two © Electronic Arts inc.

It Takes Two © Electronic Arts Inc.

Angeblich wird es noch eine dritte Konsolen-Variante der Xbox Series geben, mit der Bezeichnung XS. Mal schauen was Josef Fares dann dazu sagt.

Die Xbox Series X/S ist aktuell nur über Vorbestellungen zu haben. Microsoft versucht ständig neue Konsolen-Lieferungen für die Spieler zugänglich zu machen. Ein neuer „Österreich“-Controller könnte den nächsten Boost für die neue Xbox-Konsole bringen, wenn es denn welche gibt.

AktuelleGames News