Xbox Game Pass 2023: Über 150 Spiele im Wert bis zu 5.139,54 US-Dollar

Microsoft's Xbox Game Pass hatte ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis im Jahr 2023.

Xbox Game Pass - (C) Microsoft

Ein Jahr voller neuer Spiele, Erweiterungen und aufregender Ankündigungen – der Xbox Game Pass hat sich 2023 als Gaming-Hotspot bewährt – auch vom Wert her, den es geboten hat. Hast du dich jemals gefragt, wie viel Wert Microsoft im Laufe des Jahres durch neue Spiele hinzugefügt hat? Nun, lass uns einen Blick auf die Zahlen werfen!

Der Xbox Game Pass, oft als das “beste Gaming-Angebot” bezeichnet, ist eine goldene Quelle für Xbox- und PC-Spieler. Monatliche Gebühren öffnen ein Tor zu einer riesigen Sammlung von Spielen – von alten Klassikern bis zu neuen Hits. Im Jahr 2023 hat Microsoft eine beeindruckende Auswahl von 150 Spielen im Gesamtwert von 5.000 US-Dollar in den Xbox Game Pass integriert – sowohl für Konsolen als auch für PC und Cloud. Dieser Wert unterstreicht ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, wie TheLoadout.com berechnet hat.

Xbox Game Pass: Spiele für viel Geld im Abo

Das Jahr war geprägt von verschiedenen Monaten mit unterschiedlichen Spielen und Werten. September brachte zwar Highlights wie Starfield und PAYDAY 3, aber monetär gesehen blieb der Wert recht durchschnittlich. Hingegen lieferte der Oktober einen unglaublichen Wert von 604,86 US-Dollar, gefolgt von einem weiteren starken Monat im November mit Spielen im Wert von 584,86 US-Dollar.

Für Fans von Statistiken wurden auch die Werte für verschiedene Regionen berechnet, basierend auf den aktuellen Wechselkursen. Die USA stehen mit 5.139,54 $ an der Spitze, gefolgt von Kanada, Großbritannien, der EU (4.691,93 Euro), Australien und Japan.

Call of Duty Xbox Game Pass

Zukünftig dürfte auch Call of Duty ein Thema für den Xbox Game Pass sein! – (C) Activision-Blizzard, Xbox – Bildmontage

Xbox-Spieler bekommen etwas mehr geboten

Eine interessante Beobachtung war, dass Xbox-Spieler einen minimal höheren Wert im Vergleich zu PC-Spielern erhielten, trotz des etwas höheren Abonnementpreises für die Xbox-Version. Aber beide Plattformen boten Spielern ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Microsoft hat mit der kürzlichen Übernahme von Activision-Blizzard-King einen noch größeren Schatz an Spielen in petto. Titel wie Hellblade 2 und Avowed werden voraussichtlich den Xbox Game Pass 2024 weiter aufwerten. Es scheint, als würde das Gaming-Paradies für Abonnenten noch größer und spannender werden!

Der Xbox Game Pass bleibt ein essentieller Begleiter für Spieler. Die Zahlen von 2023 zeigen, dass das Abonnement weiterhin stark bleibt und für die Zukunft noch mehr auf Lager hat. Aktuell kostet der PC Game Pass ab 9,99 Euro pro Monat. Der Xbox Game Pass Ultimate für Konsolenbesitzer kostet 14,99 Euro pro Monat. Seit neuestem gibt es Xbox Live nicht mehr, dafür den Xbox Game Pass Core.

Mehr zum Thema