Blogheim.at Logo

Ubisoft kämpft mit Upgrade Problem bei Cross Gen Titeln

Watch Dogs Legion und Assassin's Creed Valhalla sind hiervon betroffen!

Artikel von
Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Gewisse PS4 Games erhalten ja, bekannter Weise ein kostenloses PS5 Upgrade. Dies gilt bei fast allen Games die so ein Service genießen, für die Digitale Version als auch die CD Version. Sodass alle Besitzer dieser Spiele, kostenlos auf eine PS5 Version aufstocken können.

Nun kämpft aber Ubisoft mit einem leidigen Problem bei genau diesen kostenlosen Upgrades ihrer Cross Gen Games. Betroffen sind davon sowohl Watch Dogs Legion, als auch Assassin’s Creed: Valhalla in der Disc Version.

Watch Dogs: Legion - (C) Ubisoft

Watch Dogs: Legion – (C) Ubisoft

Das Upgrade Problem will Ubisoft bald lösen

Besitzer der Disc Version, der beiden aktuellen Triple A Titel von Ubisoft, klagen darüber dass der Download der verbesserten PS5 Version nicht stattfinden kann. Das Upgrade wird also nicht gestartet wie versprochen und Ubisoft arbeitet daran, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben. Es tritt wohl weitestgehend bei Spielern in Vereinigten Königreich auf, jedoch ist nicht auszuschließen, dass es auch in anderen Ländern zu vereinzelten Fällen kommen könnte.

Solltet ihr also eines der beiden Games als CD besitzen und eure PlayStation 5 bekommt keine Freigabe für den Download der Upgrade Version. So sollt ihr Wissen, dass Ubisoft mit allen Mitteln an diesem Problem arbeitet!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der nächste Titel steht schon vor der Tür!

Ubisoft sollte sich ran halten das Problem zu lösen. Denn der Nächste Titel des Studios steht quasi schon vor der Tür und hat ebenfalls ein kostenloses Upgrade auf die PS5 Version inkludiert. Es handelt sich dabei um Immortals Fenyx Rising. Wenn dieser Fehler sich hält, so würde er auch dieses kommende Game treffen.

Das Upgrade Problem sollte also bei Ubisoft derzeit die höchste Priorität haben. Auch wenn die Games derzeit auch den ein oder anderen Patch nötig hätten.

AktuelleGames News