Ubisoft ist ambitioniert: 10 neue Spiele bis April 2024

Assassin’s Creed Mirage, Avatar: Frontiers of Pandora, The Crew Motorfest, ein unbekanntes Spiel und mehr: Ubisoft in Release-Laune.

Ubisoft - Logo

Ubisoft hat die letzten Monate (und Jahre) einige Release-Verschiebungen gehabt, nun sollen Games am “laufenden Band” erscheinen. Bis April 2024 möchte der französische Videospiele-Publisher, der weltweit seine Entwicklerstudios besitzt, zehn neue Games herausbringen.

Bereits Anfang des Jahres gab Ubisoft bekannt, dass man die Veröffentlichung von 8 Spielen vor Ende des laufenden Geschäftsjahres (bis 31. März 2024) plane. Im aktuellen Finanzbericht ist die Rede von 10 Spielen. Doch es könnte zu Release-Verschiebungen abermals kommen, wie man betont.

Welche Games veröffentlicht Ubisoft 2023/2024?

Die Liste der bisher bekannten Spiele ist lang, sie umfasst folgende Titel:

  1. Assassin’s Creed Mirage
  2. The Crew Motorfest
  3. Avatar: Frontiers of Pandora
  4. Prince of Persia: The Lost Crown
  5. Skull and Bones
  6. XDefiant
  7. Just Dance 24
  8. Rainbow Six Mobile
  9. The Division Resurgece

Zusätzlich gibt es noch einen zehnten Titel, ein “großes Spiel”, dass noch nicht angekündigt wurde. Was es nicht ist: Star Wars Outlaws. Dieses Spiel wurde zwar für 2024 angekündigt, dass wohl eher später als früher nächstes Jahr erscheinen wird.

Etwas untypisch in dieser Aufstellung: Das Fehlen von The Division Heartland. Dieses wurde seitens des Publishers nicht im Bericht erwähnt.

Skull & Bones Ubisoft Release 2023

Skull & Bones hatte einige Neustarts der Entwicklung hinter sich: Ob es tatsächlich 2023 erscheint ist fraglich. – (C) Ubisoft Singapur

Skull and Bones: Wann wird es endlich veröffentlicht?

Das Open-World-Actionspiel im Piratenzeitalter wurde bereits auf der Electronic Entertainment Expo (E3) im Jahr 2017 von Ubisoft angekündigt. Es sollte ursprünglich im Jahr 2018 veröffentlicht werden, wurde jedoch mehrmals verschoben und sein Veröffentlichungsdatum wurde immer wieder aktualisiert. Zuletzt dieses Jahr. Eigentlich kann man es kaum glauben, sollte es tatsächlich 2023 noch erscheinen.

Immerhin gibt es eine “Closed Beta”, die vom 25. bis 28. August geplant ist. Dabei möchte Ubisoft weitere Erkenntnisse aus dem Spiel sammeln. Wer sich anmelden möchte, kann das unter Ubisoft.com machen.

Mehr zum Thema