Dailygame.at

TWITCH verliert einen 14-Millionen-Follower-Streamer an Microsofts MIXER

Harte Zeiten für den Streaming-Dienst von Amazon (aber sie werden es überleben)

Mixer von Microsoft

Der Fortnite-Spieler und berühmte Streamer Tyler “Ninja” Blevins gab bekannt, dass er den Streaming-Service von Amazon, Twitch, verlassen hat. Wenn Ninja Twitch verlässt, wird er jetzt exklusiv für den konkurrierenden Streaming-Dienst von Microsoft, Mixer, streamen.

Ninja machte die Ankündigung durch einen kurzen Tweet mit den Worten “das nächste Kapitel” neben der Adresse seines neuen Mixer-Kanals. Gleich danach, wie es mit einem zweiten Tweet weiterging, in dem er ein bisschen mehr über den Umzug spricht.

“Daran halte ich schon seit einiger Zeit fest”, erklärte Ninja,” und ich freue mich riesig, es allen mitzuteilen. Ich streame jetzt ganztägig auf Mixer und bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich flippe auf die beste Weise aus. Ich habe das Gefühl, dass ich zu den Streaming-Wurzeln zurückkehren werde.“

Das heißt, er versicherte den Fans, dass seine Streams die gleichen bleiben würden, wie sie bei Twitch waren.

Ninja hat über 14 Millionen Follower auf Twitch…

Dies macht ihn zum größten Streamer auf der Plattform, basierend auf der Anzahl der Follower. Im Vergleich dazu hat sein nächster Konkurrent, Counter-Strike-Streamer Shroud, nur etwas mehr als 6 Millionen Anhänger. Dies kommt natürlich zu den Millionen hinzu, die er mit Fortnite und anderen Spielen verdient hat.

Der Umzug von Ninja sieht aus wie ein Coup für Microsofts Mixer. Es ist wahrscheinlich, dass das Unternehmen auf Ninjas Fangemeinde setzt, die ihm auf die Plattform folgt. Darüber hinaus könnte der erfolgreiche Umzug auch bekanntere Streamer dazu verleiten auf die Microsoft-Variante überzurspringen.

Twitch gilt seit langem als der dominierende Streaming-Dienst. Einem aktuellen Bericht von StreamElements zufolge macht der Dienst 72,2% aller angesehenen Live-Streaming-Stunden aus. Mixer hingegen macht nur knappe 3% aus, nicht nur hinter Twitch, sondern auch hinter YouTube Gaming und Facebook Gaming.

Die Zeit wird zeigen, was dieser “Deal” für den Streaming-Dienst von MS bringen wird.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…