Twitch entfernt Polizei-Emote wegen Missbrauchsbedenken

Twitch entfernt das TwitchCop-Emote wegen Bedenken, dass es nach weltweiten Protesten gegen Polizeibrutalität missbraucht wird.

Twitch Logo

Das Wichtigste in Kürze

  • Twitch nimmt den "TwitchCop" aus der Emote-Liste
  • Streaming-Plattform unternimmt Schritte gegen Rassismus auf seiner Webseite

Twitch bestätigt, dass es das Polizei-Emote entfernt hat, weil es befürchtet, dass es von Benutzern missbraucht wird. Die Streaming-Plattform ist eines von mehreren Gaming-Unternehmen, die nach weltweiten Protesten Änderungen vorgenommen haben. Sony hat sich deshalb dafür entschieden, das PS5-Spiele-Enthüllungsereignis zu verschieben.

Im Gespräch mit The Verge sagte Twitch , dass der “TwitchCop“, ein Emote, das eine Zeichentrickfigur in einer Polizeiuniform zeigt, die eine Pfeife bläst, von der Website entfernt wurde, “um Missbrauch zu verhindern”. Der Twitch-Sprecher sagte auch, dass “wir unsere Richtlinien ständig evaluieren, um sicherzustellen, dass wir auf unserer Plattform aufkommende Verhaltensweisen und Sprachen ansprechen.”

Twitch entfernt vorerst den TwitchCop

Twitch hat Emotes wegen Nutzungsproblemen entfernt, wie im letzten Monat, als mehrere “einfache” Emotes entfernt wurden, da sie für Belästigungen verwendet werden könnten. Die Entscheidung, TwitchCop, ein globales Emote, das allen Twitch-Benutzern zur Verfügung stand, zu entfernen, wird wahrscheinlich nicht so kontrovers diskutiert wie das Entfernen der einfachen Emotes. Rod “Slasher” Breslau, ein Streaming- und Sportjournalist, twitterte, dass er “nicht einmal wusste, dass dies überhaupt ein Emote ist”, wobei viele der Antworten von Slashers Anhängern dasselbe sagten.

https://twitter.com/Slasher/status/1268292880445161477

Es ist nicht überraschend zu sehen, dass die Streaming-Plattform Bedenken hinsichtlich des Missbrauchs eines Emotes hat. Trihard, ein Emote mit dem Twitch-Streamer Trihex, ist dafür bekannt, missbraucht zu werden. Im Jahr 2018 wurde xQc aus dem Overwatch League-Team “Dallas Fuel” entfernt, nachdem er wegen der Verwendung eines “rassistisch herabwürdigenden” Emotes beim Streaming auf Twitch gesperrt worden war. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich Memes verbreiten können und der Geschwindigkeit, mit der sich die Sprache von Twitch ändern kann, wollte die Website jeden Missbrauch verhindern, bevor er sich wirklich in der Community durchsetzte.

Streaming-Plattform unternimmt Schritte um Rassismus auf seiner Website zu verhindern

Die Entscheidung wurde mit einigen Aufforderungen an der Streaming-Plattform getroffen, mehr zu tun, da rassistische Sprache und anstößige Inhalte von beliebten Streamern bekanntermaßen von den Moderatoren der Website übersehen werden. Erst diese Woche hat Twitch den Xbox-Content-Ersteller Mil Grau verboten, aber dies geschah nach einer mehrjährigen Kampagne, um ihn auf der Website zu verbieten und Xbox dazu zu bringen, Verbindungen zu ihm zu knüpfen.

Twitch hat einige Schritte unternommen, um seine Plattform integrativer zu gestalten. Im Mai kündigte das Unternehmen den Safety Advisory Council an, der Twitch möglicherweise bei der Bewältigung solcher Probleme unterstützen könnte. Es ist schwer zu sagen, ob eine echte Veränderung auf die Website zusteuert, aber Zuschauer und Streamer, die wegen rassistischer Probleme belästigt wurden, werden die Dinge genau beobachten.

Quelle: The Verge