Lara Croft für Nintendo?

Switch: Neue Tomb Raider-Spiele-Sammlung im Internet geleakt

Ein neuer Leak besagt, dass eine Sammlung namens "The Lara Croft Collection" existiert, die 2 Spinoff-Spiele enthält.

Lara Croft und der Tempel der Osiris - (C) Square Enix

Das neueste Update der Rating-Website des Entertainment Software Rating Board (ESRB) deutet darauf hin, dass eine Neuveröffentlichung von zwei Spinoff-Spielen des Tomb Raider-Franchise bevorsteht. Die beiden Tomb Raider-Spiele, Lara Croft und der Wächter des Lichts und Lara Croft und der Tempel des Osiris, wurden im Oktober 2021 für die Nintendo Switch angekündigt und sollten ursprünglich im Jahr 2022 veröffentlicht werden. Doch es gab seitdem nur wenige Informationen darüber, was mit den Portierungen passiert ist.

Woher stammt der Leak? Das neue Update der ESRB-Website gibt an, dass es eine Zusammenstellung namens “The Lara Croft Collection” geben wird, die aus den beiden Lara Croft-Spinoff-Spielen besteht. Beide Spiele wurden von Crystal Dynamics entwickelt und von Square Enix veröffentlicht. Die Einstufung des Spiels lautet “T for Teen” für “milde Gewalt, milde Sprache und mildes Vorkommen von Bluteffekten”. Obwohl es keine Informationen darüber gibt, wann die Sammlung veröffentlicht wird, deutet das ESRB-Update darauf hin, dass es früher als später passieren wird.

“The Lara Croft Collection” für Nintendo Switch könnte Wartezeit auf neues Tomb Raider-Spiel verkürzen

Die Neuveröffentlichung von Lara Croft und der Wächter des Lichts und Lara Croft und der Tempel des Osiris dürfte als Möglichkeit angesehen werden, die Wartezeit auf das nächste Tomb Raider-Spiel der Hauptserie zu überbrücken. Das letzte Spiel der Hauptserie war Shadow of the Tomb Raider, welches 2018 veröffentlicht wurde und die “Survivor”-Trilogie von Lara Croft abschloss. Seitdem hat es nur ein mobiles Spin-off namens “Tomb Raider Reloaded” gegeben.

Wann erscheint ein neues Tomb Raider-Spiel? Crystal Dynamics hat bestätigt, dass ein neues Tomb Raider-Spiel in der Entwicklung ist, allerdings ist dazu nur wenig bekannt. Das nächste Tomb Raider-Spiel wird Berichten zufolge als verbindender Faktor für die gesamte Franchise fungieren und die verschiedenen Handlungsstränge zusammenführen. Amazon Games wird das Spiel veröffentlichen, nachdem Square Enix das Franchise abgetreten hat.

Worum geht es in den Lara Croft-Spin-Offs?

Die Lara Croft-Spiele haben eine lange Geschichte und sind ein wichtiger Bestandteil der Tomb Raider-Franchise. Lara Croft und der Wächter des Lichts wurde erstmals im Jahr 2010 veröffentlicht und ist ein Action-Adventure-Spiel, das aus einer isometrischen Perspektive gespielt wird. Es wurde von Crystal Dynamics entwickelt und von Square Enix veröffentlicht. Lara Croft und der Tempel des Osiris wurde 2014 veröffentlicht und ist eine Fortsetzung von Lara Croft und der Wächter des Lichts. Das Spiel kann alleine oder im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

Werbung

Die Neuveröffentlichung von Lara Croft und der Wächter des Lichts und Lara Croft und der Tempel des Osiris wird es den Fans ermöglichen, die beiden Spiele auf Nintendo Switch zu spielen. Es ist unklar, ob die Spiele auch auf anderen Plattformen verfügbar sein werden. Es gibt auch keine Informationen darüber, ob es zusätzliche Inhalte oder Verbesserungen geben wird.

Wir kehren also möglicherweise zurück zu alten Dschungelruinen und Tempeln, um feindliche Kreaturen wie Dinosaurier, riesige Skarabäen und Steindämonen zu besiegen. Dabei können wir Speere, Pistolen, Maschinengewehre und Gewehre einsetzen. Die Kämpfe sind schnell und intensiv und werden von realistischen Schüssen, großen Explosionen und “Bildschirmgezittere” begleitet.

Die Lara Croft Collection scheint für Nintendo Switch in Entwicklung zu sein, wurde bisher jedoch noch nicht bestätigt. Allerdings sind Einträge bei ESRB ein reales Zeichen, dass es diese Spiele wirklich zu geben scheint – zumindest aus unseren Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Fakten
Mehr zum Thema