Dailygame.at

The Outer Worlds: Obsidian hat jede Menge Ideen für Fortsetzungen

Der Entwickler sagt, dass sie ein vollständiges "Universum" von Überlieferungen für zukünftige Spiele haben

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds trifft nächsten Monat ein und es scheint ein lustiges Toben mit guten alten, moralisch grauen Geschichten zu sein. Obwohl das Spiel noch nicht veröffentlicht ist, scheinen die Entwickler bereits eine Menge Ideen zu haben, wohin die Serie führen wird, sie stellen sich anscheinend ein ganzes Universum mit mehr Inhalten vor.

Im Gespräch mit VGC sprach die Sprecherin Megan Starks über das Potenzial der Zukunft der Spielemarke. Sie sagte, aufgrund der Neuerwerbung des Studios durch Microsoft, die anscheinend daran interessiert sind, die Serie zu erweitern, denke das Unternehmen jetzt größer mit dem Spiel. Während sie betont, wie wichtig es ist, das erste Spiel vor allem anderen herauszubringen, werden anscheinend bereits Notizbücher mit Ideen für die Fortsetzung gefüllt.

Antwort auf die Frage, ob The Outer Worlds ein Franchise-Unternehmen sein wird:

„Ich denke, es hängt davon ab, ob die Leute das Spiel mögen, aber wir wären absolut an solchen Plänen interessiert, ja. Ich habe es wirklich genossen, dieses Spiel zu machen, deshalb würde ich gerne noch eine Weile daran arbeiten. Aber ich denke zuerst ist es unser Fokus, dieses Spiel aufzupolieren und es vor die Tür zu bekommen!

“Das Schöne ist, dass das Spiel von den Mitentwicklern der ursprünglichen Fallout-IP stammt und sie Notizen und Notizen haben. Wir haben bereits ein vollständiges Universum an Überlieferungen, was wirklich schön ist.”

The Outer Worlds wird am 25. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC veröffentlicht. Eine Nintendo Switch-Version erscheint später. Einen Multiplayer-Part wird der Titel übrigens nicht haben. Und das aus gutem Grund: “Ein Singleplayer-Rollenspiel hat wesentlich mehr Tiefgang”, so Leonard Boyarsky. Der Erfinder von Fallout hängt an guten Einzelspieler-Erfahrungen. Was haltet ihr davon? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Final Fantasy VII und VIII Remastered “Twin Pack” werden voraussichtlich bald für Nintendo Switch veröffentlicht

Nintendo

Die exklusiv für Südostasien im September angekündigten Twin-Pack-Versionen von Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered Switch wurden Berichten zufolge datiert. Es wird voraussichtlich am 29. November verfügbar sein und kann ab sofort vorbestellt werden. In diesem Sinne deutet eine Auflistung bei Play Asia darauf hin, dass der Artikel erst im Dezember ausgeliefert wird….

Mass Effect Andromeda - (C) BioWare

Neues Mass Effect soll bei BioWare Edmonton in Entwicklung sein

Games

Nach dem (weiteren) erfolglosen N7-Tag und dem gescheiterten Andromeda ist Mass Effect nicht wirklich eine relevante Spielemarke am Markt. Derzeit. Das heißt aber nicht, dass es ganz tot ist. Tweets vom Team von letzter Woche wiesen vage auf eine Idee eines neuen Spiels der Serie hin. Ein neuer kryptischer Bericht wird ein wenig konkreter. In…

Gears 5 - (C) Microsoft

Gears 5 hat Gears of War 4 im Verkauf überholt, so der Xbox-Boss

Xbox

Der neueste Ableger der Gears of War-Serie, Gears 5, hat den Vorgänger im Verkauf überholt. Das sagte Phil Spencer in einem Interview. Allerdings ging der dabei nicht näher auf Zahlenspielereien ein. Gears 5 konnte durchaus überzeugen, nachdem der vierte Teil – erstmals nicht von Epic Games – nicht wirklich an die vorherigen Spiele rankam. Irgendwie…

Xbox One

Xbox Game Studios: Expansion ist noch nicht abgeschlossen, laut Phil Spencer

Xbox

Die X019 in London war da und ist auch schon wieder weg. Microsoft hat wieder einiges vorgezeigt. Doch wie heißt es so schön: X019 ist vor der nächsten X020 bzw. dazwischen gibt es noch die E3 2020, die ganz groß im Zeichen der Project Xbox Scarlett stehen wird. In einem ausführlichen Interview mit Eurogamer sprach…

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - (C) Frontier

Jurassic World Evolution: Premium-Erweiterung “Return to Jurassic Park” angekündigt

Games

Jurassic World Evolution lebt seit seinem Releasetermin von ständigen Updates von Dinos und Modis. Das ändert sich nicht so schnell. Der Entwickler hat die neue Erweiterung “Return to Jurassic Park” für den 10. Dezember angekündigt. Frontier kündigt den Premium-DLC in Zusammenarbeit mit Universal Pictures und Amblin Entertainment an, da er zusammen mit Universal Games und…