Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Star Wars 9: Neuer Teaser-Trailer verrät einiges zur Handlung

Ein "Special-Look" auf der D23. Eine Mene Informationen für einen Star Wars-Fan.

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Auf der D23 zeigte uns Lucasfilm einen Werdegang durch die Geschichte von Star Wars. Bis zur 1:09 Minute im neuesten Video, dass bereits über 5 Millionen Menschen gesehen haben, sehen wir Ausschnitte aus der alten Trilogie. Doch danach kommen Bilder zu Star Wars 9. Was haben wir wirklich gesehen?

Das besagte Video findet ihr unterhalb der Meldung. Doch The Rise of Skywalker, zu deutsch der Aufstieg des Skywalkers, sieht zumindest nach diesen Bildern aus wie Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Nur eben mit Rey als Hauptdarstellerin, statt Luke. Filmemacher J.J. Abrams verlässt wie zuvor in Das Erwachen der Macht nicht die Erfolgsformel. Doch mit wem kämpft der Widerstand überhaupt? Immerhin passte nach The Last Jedi die ganze Rebellion in einen einzigen Millenium Falken.

Die Meinungen zu The Last Jedi gehen weit auseinander. Sogar bei uns im DailyGame-Team. Für den einen der beste Star Wars-Film seit 1980. Für andere der schlechteste Ableger der Saga überhaupt. Meine Meinung dazu? The Last Jedi war unlogisch, grottenschlecht und hat auf die Jedi-Saga eine fette Wurscht abgelassen. Und obwohl The Rise of Skywalker wieder wie ein Remake von Die Rückkehr der Jedi-Ritter aussieht: Ich mag es.

Ich kann es gar nicht erwarten im Kino zu sitzen. The Force Awakens war so als hätte man dem Buben, nun erwachsen, seinen Lieblingsteddy (gewaschen und aufpoliert) zurückgegeben, den er irgendwann im Kindergarten verloren hat. Man wusste was man bekommt, aber alles war so neu. Vielleicht habe ich mich von den Spezial-Effekten und den epischen Momenten täuschen lassen, ja sogar der Tod von Han Solo, sogar den konnte ich verzeihen. Wie kann ich nur?

Eine Bilder-Strecke zu Star Wars 9

Eine große Schlacht steht uns bevor. Im Weltall. Woher ich das alles weiß? Natürlich aus diesem Bild. Die letzten X-Wings, Y-Wings und der Millenium Falke stehen zusammen.

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Star Wars Episode 9 – (C) Lucasfilm

Noch mehr kleinere Schiffe kommen. Die sich wahrscheinlich tausenden Tie-Fightern gegenüberstehen. Sogar ein Schlachtkreuzer konnte noch aufgetrieben werden. Woher kommen die Schiffe bloß? Hoffentlich haben sie diese unnötigen Bomber aus The Last Jedi nicht dabei. Die werden doch eh nur abgeschossen.

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Star Wars Episode 9 – (C) Lucasfilm

Und jetzt die Gegenseite. Natürlich fesch in Reih und Glied aufgestellt. Die Bilder wirken schon ein wenig als hätte J.J. gesagt:

„Wir brauchen noch mehr Sternenzerstörer. Nein, noch mehr… Gib mir den Kopierstempel. Da noch eine Reihe, da noch eine und dort noch eine Reihe…“

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Star Wars Episode 9 – (C) Lucasfilm

Schon gelesen? – Star Wars 9 enthüllt die Rückkehr der Darth Vader-Maske

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Star Wars Episode 9 – (C) Lucasfilm

Scheiße sind das wirklich viele! Wieso versammeln sie sich? Um den „neuen“ Todesstern zu schützen?

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Star Wars Episode 9 – (C) Lucasfilm

Davor noch ein Lichtschwerter-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren. Das sollte irgendwann am Anfang des Films passieren. Wie Rey und ihre Freunde von dort entkommen? Sicherlich müssen sie am alten Todesstern auf Endor etwas finden, dass sie brauchen um den Widerstand zusammenzubekommen und um die Erste Ordnung aufzuhalten.

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Star Wars Episode 9 – (C) Lucasfilm

Ein Disney-Film ohne Happy End?

Das letzte Bild das ich vom Video „gescreenshotet“ habe zeigt Rey in dunkler Kutte mit einem Doppel-Lichtschwert, dass man zusammenstecken kann. Nun hat sie endlich auch ihr eigenes Lichtschwert. So wie Luke in Episode 6, Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und sie ist auch so schön schwarz angezogen, wie Luke damals.

Das klingt vielleicht jetzt komisch: Aber ich freue mich wie der Bub, der seinen gewaschene, aufpolierte und wieder zusammengebaute Enterprise NCC-1701-D, den ihm seine Schwester in der Volksschule zerstört hat, wieder bekommt.

Vielleicht, aber nur vielleicht, schafft es Disney dieses Mal: Kein Happy End. Ich will eine böse Rey. Die alles zerstört. Alles. Den Widerstand. Die Sith. Ich will eine 3-Stunden-Star Wars-Oper.

Star Wars Episode 9 - (C) Lucasfilm

Star Wars Episode 9 – (C) Lucasfilm

Und hier der Trailer. Wie gesagt, ab 1:09 geht’s mit den neuen Bildern so richtig los. Viel ist es nicht…

… aber für diesen Artikel hat es gereicht.

AktuelleGames News

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass enthüllt neue Spiele für Juli 2020

Xbox

Der Xbox Game Pass wird von den Spielern gut angenommen, da der Abo-Dienst von Microsoft Xbox eine große Auswahl zu einem relativ niedrigen Preis bietet. Neben Indie-Titeln gibt es eine feine Auswahl an AAA-Videospielen. Die neuesten Spiele, die diesen Monat zum Abonnement kommen, wurden jetzt angekündigt und haben die Fan-Gemeinde geteilt. Einige Spieler freuen sich…

Uncharted 4 - (C) Naughty Dog

Uncharted-Film: Dreharbeiten laufen an, wie Tom Holland bestätigt

Movies

Uncharted ist eine der wertvollsten und beliebtesten Spielmarken in der Geschichte von PlayStation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Pictures das beliebte Videospiel-Franchise auf die eine oder andere Weise auf die Leinwand bringen wollte. Tom Holland bestätigt nun einen wichtigen Meilenstein des Uncharted-Films. Die Live-Action-Verfilmung, die erstmals im Jahr 2009 angekündigt wurde, hatte einige…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Games

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto…

PlayStation Logo

PS5-Produktion wird verdoppelt, um die Nachfrage der Fans zu befriedigen

Playstation

Während es noch kein Erscheinungsdatum für die nächste Generation von Spielekonsolen gibt, hat es bei den Verbrauchern nicht an Interesse gefehlt. Es gab Bedenken, dass das Coronavirus die Veröffentlichung der neuen Konsolen verzögern könnte, dem ist nicht so. Es ist so, dass Sony beabsichtigt, das Release-Fenster für „Holiday 2020“ einzuhalten, und den Produktionsauftrag für seine…

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Marvel’s Avengers Pre-Order und Open Beta startet im August

Games

Publisher Square Enix und die Entwickler Crystal Dynmics und Eidos Montreal haben Beta-Daten für Marvel’s Avengers angekündigt. Die Daten sind wie folgt: 7. August Die Vorbestellung des PlayStation 4 Beta-Zugang beginnt 14. August Der Beta-Zugriff für Xbox One und PC beginnt Der Open Beta-Zugriff für PlayStation 4 beginnt 21. August Der Open-Beta-Zugriff auf allen Plattformen…

UFC 4 - (C) EA

UFC 4: Israel Adesanya und Jorge Masvidal als Coverstars präsentiert

Games

Electronic Arts kündigt heute EA SPORTS UFC 4 für den 14. August 2020 an. Das Cover teilen sich UFC-Mittelgewicht-Champion Israel „The Last Stylebender“ Adesanya und UFC-Weltergewicht-Kämpfer Jorge „Gamebred“ Masvidal. Das nächste Spiel im beliebten UFC-Franchise bietet ein völlig neues Erlebnis, das den Spieler und den vom Spieler erstellten Kämpfer ins Rampenlicht des Spiels rückt. Mit…

Bakugan - (C) Warner Bros

Bakugan: Champions von Vestroia – Neues Nintendo Switch Spiel angekündigt

Nintendo

Warner Bros. Interactive Entertainment, Spin Master und WayForward kündigten heute Bakugan: Champions von Vestroia an, ein brandneues Action-Rollenspiel, das am 5. November 2020 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es erweitert das weltweit beliebte Bakugan-Franchise, das sich bereits aus einer aufregenden Anime-Abenteuerserie, einfallsreichen Spielzeugen, einem Kartenspiel und mehr zusammensetzt. Im Spiel dreht sich alles um…

Rocket Arena - (C) EA

Rocket Arena ist ab heute weltweit erhältlich

Games

Wie Electronic Arts und das in Seattle ansässige Studio Final Strike Games heute bekanntgegeben haben, ist Rocket Arena, ein explosiver 3v3-Shooter, in dem die Raketen die Welt regieren, ab heute mit Crossplay-Support für PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin und Steam erhältlich. Mit 10 verschiedenen spielbaren Helden, anpassbaren Spielstilen und jeder Menge Action…

ironharvest

Iron Harvest 1920+: King Art enthüllt Details zur Rusviet Fraktion

Games

Iron Harvest 1920+ erzählt eine epische Geschichte, die sich um drei unterschiedliche Kriegsparteien und deren Protagonisten dreht. Jede dieser Faktionen bietet den Spielern für die intensiven taktischen Schlachten auch unterschiedliche taktische Ansätze. Zudem beinhaltet das packende RTS-Game eine intensive Geschichte, die sich über 20 herausfordernde Missionen in die Kampagnen erstreckt und garantiert zudem ein tiefgreifendes taktisches…