Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Sony fährt Server für zwei exklusive PS4-Spiele herunter

"Ende am Gelände" für Singstar und Driveclub

Driveclub - (C) Sony

Wenn bei Online-Spielen die Server heruntergefahren werden, ist der gesamte oder ein Teil des Spielinhalts für die Spieler in der Regel nicht mehr verfügbar. Leider werden bald zwei PS4-Spiele diese Behandlung erhalten. Wie wir berichtet haben, wird es Singstar treffen, aber auch Driveclub.

Die Server von Singstar werden am 31. Januar 2020 offline sein und die Verbindung zu Driveclub wird am 31. März 2020 getrennt.

Freizeit-Singer, die immer noch Spaß an Singstar haben, werden sich darauf vorbereiten wollen, dass das Spiel offline geht. Zum Glück wird das Musik-Videospiel weiterhin spielbar sein, auch wenn einige seiner Funktionen sind nicht mehr verfügbar, sobald es offline ist. Spieler können weiterhin ihre heruntergeladenen Titel genießen und auf absehbare Zeit weiterhin alle Titel herunterladen, die sie gekauft haben. Also auch wenn du sie schon gelöscht hast um Speicherplatz zu bekommen. Nach dem 31. Januar werden jedoch keine neuen Songs mehr zum Kauf angeboten. Wenn die Spieler also ein Auge auf neue Tracks haben und den Sprung nicht geschafft haben, ist es jetzt an der Zeit, dies zu tun. Sonst ist es zu spät. Definitv ab dem 31. Januar.

Zusätzlich zu der Unfähigkeit, online zu spielen, können Spieler keine Clips mehr für Social-Media-Kanäle jeglicher Art freigeben, nachdem die Server ausgefallen sind. Aufgrund des Verlusts der Online-Funktionalität des Spiels können einige Trophäen nicht mehr erworben werden. Spieler, die das Spiel zu 100% spielen möchten, haben also erst bis Anfang nächsten Jahres Zeit, dies zu tun.

Die Onlinedienste von Driveclub sind auch nicht mehr verfügbar, sobald die Server heruntergefahren werden. Während das Spiel weiterhin spielbar ist, können Benutzer nicht mehr online mit anderen Spielern konkurrieren und die Online-Bestenlisten funktionieren nicht mehr. Das Herunterfahren der Driveclub-Server folgt der Entscheidung von Sony, Driveclub aus dem Online-Shop zu streichen, um zu verhindern, dass neue Spieler das Spiel kaufen. Wie bei den meisten Spielen sollten die Spieler jedoch in der Lage sein, den Titel erneut herunterzuladen, wenn sie ihn zuvor gekauft haben, zumindest auf absehbare Zeit.

Singstar erfreut sich seit seinem Debüt auf der PS2 großer Beliebtheit, aber wie bei anderen Musikspielen scheint es in den letzten Jahren eine schwindende Fangemeinde gegeben zu haben. Driveclub verkaufte sich auch für einen frühen PS4-Titel recht gut. Doch die Lebensdauer der PS4 neigt sich dem Ende zu. Passend dazu: PS3-Multiplayer-Server von The Last of Us, Uncharted 2, Uncharted 3 werden offline geschalten

AktuelleGames News

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass enthüllt neue Spiele für Juli 2020

Xbox

Der Xbox Game Pass wird von den Spielern gut angenommen, da der Abo-Dienst von Microsoft Xbox eine große Auswahl zu einem relativ niedrigen Preis bietet. Neben Indie-Titeln gibt es eine feine Auswahl an AAA-Videospielen. Die neuesten Spiele, die diesen Monat zum Abonnement kommen, wurden jetzt angekündigt und haben die Fan-Gemeinde geteilt. Einige Spieler freuen sich…

Uncharted 4 - (C) Naughty Dog

Uncharted-Film: Dreharbeiten laufen an, wie Tom Holland bestätigt

Movies

Uncharted ist eine der wertvollsten und beliebtesten Spielmarken in der Geschichte von PlayStation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Pictures das beliebte Videospiel-Franchise auf die eine oder andere Weise auf die Leinwand bringen wollte. Tom Holland bestätigt nun einen wichtigen Meilenstein des Uncharted-Films. Die Live-Action-Verfilmung, die erstmals im Jahr 2009 angekündigt wurde, hatte einige…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Games

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto…

PlayStation Logo

PS5-Produktion wird verdoppelt, um die Nachfrage der Fans zu befriedigen

Playstation

Während es noch kein Erscheinungsdatum für die nächste Generation von Spielekonsolen gibt, hat es bei den Verbrauchern nicht an Interesse gefehlt. Es gab Bedenken, dass das Coronavirus die Veröffentlichung der neuen Konsolen verzögern könnte, dem ist nicht so. Es ist so, dass Sony beabsichtigt, das Release-Fenster für „Holiday 2020“ einzuhalten, und den Produktionsauftrag für seine…

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Marvel’s Avengers Pre-Order und Open Beta startet im August

Games

Publisher Square Enix und die Entwickler Crystal Dynmics und Eidos Montreal haben Beta-Daten für Marvel’s Avengers angekündigt. Die Daten sind wie folgt: 7. August Die Vorbestellung des PlayStation 4 Beta-Zugang beginnt 14. August Der Beta-Zugriff für Xbox One und PC beginnt Der Open Beta-Zugriff für PlayStation 4 beginnt 21. August Der Open-Beta-Zugriff auf allen Plattformen…

UFC 4 - (C) EA

UFC 4: Israel Adesanya und Jorge Masvidal als Coverstars präsentiert

Games

Electronic Arts kündigt heute EA SPORTS UFC 4 für den 14. August 2020 an. Das Cover teilen sich UFC-Mittelgewicht-Champion Israel „The Last Stylebender“ Adesanya und UFC-Weltergewicht-Kämpfer Jorge „Gamebred“ Masvidal. Das nächste Spiel im beliebten UFC-Franchise bietet ein völlig neues Erlebnis, das den Spieler und den vom Spieler erstellten Kämpfer ins Rampenlicht des Spiels rückt. Mit…

Bakugan - (C) Warner Bros

Bakugan: Champions von Vestroia – Neues Nintendo Switch Spiel angekündigt

Nintendo

Warner Bros. Interactive Entertainment, Spin Master und WayForward kündigten heute Bakugan: Champions von Vestroia an, ein brandneues Action-Rollenspiel, das am 5. November 2020 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es erweitert das weltweit beliebte Bakugan-Franchise, das sich bereits aus einer aufregenden Anime-Abenteuerserie, einfallsreichen Spielzeugen, einem Kartenspiel und mehr zusammensetzt. Im Spiel dreht sich alles um…

Rocket Arena - (C) EA

Rocket Arena ist ab heute weltweit erhältlich

Games

Wie Electronic Arts und das in Seattle ansässige Studio Final Strike Games heute bekanntgegeben haben, ist Rocket Arena, ein explosiver 3v3-Shooter, in dem die Raketen die Welt regieren, ab heute mit Crossplay-Support für PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin und Steam erhältlich. Mit 10 verschiedenen spielbaren Helden, anpassbaren Spielstilen und jeder Menge Action…

ironharvest

Iron Harvest 1920+: King Art enthüllt Details zur Rusviet Fraktion

Games

Iron Harvest 1920+ erzählt eine epische Geschichte, die sich um drei unterschiedliche Kriegsparteien und deren Protagonisten dreht. Jede dieser Faktionen bietet den Spielern für die intensiven taktischen Schlachten auch unterschiedliche taktische Ansätze. Zudem beinhaltet das packende RTS-Game eine intensive Geschichte, die sich über 20 herausfordernde Missionen in die Kampagnen erstreckt und garantiert zudem ein tiefgreifendes taktisches…